Posts by jussi-88

    Dass sie nach einer Furthavarie nicht nett und kommunikativ waren, kan nich verstehen. Du schreibst ja, dass keine Versicherung diese Schaden deckt.

    mich muss niemand nett behandeln, nur wenn die mit dem geld abhauen, alles dicht machen und weder auf e-mail oder Anruf reagieren wirds einfach unlustig und unfair. Ich brauche die Schadensberichte, aber ohne Anwalt werde ich diese niemals bekommen, und das finde ich dreist.
    Dass die situation mit Europäischem/Isländischem Recht ausgenutzt wird....

    Hallo,
    hat bei euch alles geklappt oder noch voller vorfreude?
    wir haben auch einen grand cherokee über iceland 4x4 carrental gebucht und haben dann ein upgrade auf einen dogde durango bekommen. prinzipiell recht nett, leider versagen diese Amis aber beim "river-crossing" verglichen mit unverwüstbaren suzuki jimmys (da wir 9h auf den abschleppdienst warteten haben wir ALLE autos in ruhe beobachten können, die den fluss an dieser stelle überquerten....).
    Und sobald es probleme gibt, sind die leute von iceland 4x4 carrental nicht mehr so nett und kommunikativ, das gegenteil war der fall und die rechnung ist der blanke Horror. Also finger weg vom river-crossen oder lieber mal die Höhe des Lufteinlasses checken, den einen Schaden deckt leider keine Versicherung auf Island.


    Schönen Urlaub,
    liebste grüße

    Hallo,
    wir wollten vor exakt einer woche auf der Heimreise von der Gegend um Vik über die F208 nach Landmannalaugar und dann weiter bis Selfoss und von dort nach Reykjavik. Leiter gab beim Queren des 10. Flusses unser 4x4 Dodge Durango auf, die Rechnung ist übel, der Chef des "Vereins" ein wahres Arschloch und die Kommunikation wurde abgebrochen als sie die Deckung per American Express hatten.... alles in allem keine schöne Sache, weiters stehen dort hübsche Schilder die dich auf die Flüsse hinweisen, und es sind ausschließlich 4WD Cars erlaubt, wie das von der anderen seite (also von Richtung Selfoss/Hella) aus ist weiß ich nicht, aber möglicherweise lieber das größere Auto wählen.
    good luck und Schlafmaske nicht vergessen ;)