Beiträge von Kjölurreiterin

    Hey!


    Sehr zu empfehlen ist wie vorbeschrieben Ishestar ("Eispferd") bzw. Asa und Hjaltis Ranch in der Nähe vom Thingvellir Nationalpark.


    Ist aber ein bißl von Reikjavik aus zu fahren (1/1/2 h ca.) Homepage lautet wie folgt: www.wix.com/asakjoa/ridingatkjoastadir


    Die Ranch heißt Kjoastadir, und wie gesagt, sie kooperieren mit Ishestar, die aber in der Nähe von Reikjavik auch eine


    Ranch haben und Ausritte anbieten (Hafnarfjördur). Sehr gute Wahl in Island zu starten, Pferde sind nicht zu groß, sehr trittsicher, gechillt und einfach zum knuddeln, die können Euch bestimmt zumindest Helme ausleihen.


    Viel Spaß!


    LG

    Hey!


    Nee, auf den Bildern bin ich nicht dabei, falscher Zeitpunkt, sind ein paar Tage später losgestartet (28.07.-03.08.)


    Regina: Wir hatten eine super Gruppe, 16 Reiterinnen, ein Reiter ;)


    Manchmal gabs gezicke wegen den Betten oder weil man sich nach der Hälfte der Tour langsam auf den Sack gegangen ist


    auf Grund der Nähe in den Hütten.


    Sonst wurde die Gruppe nach 2 Tagen in 2 geteilt. Eine Gruppe unerfahrenerer Reiter bzw. welche die nicht mit der Herde reiten wollten. Diese Gruppe war ab und an auch etwas pissed auf Grund des langsameren Tempos. Ich war entweder vor oder hinter der Herde und es war supergenial! Hab echt mal gemerkt und auch bestätigt bekommen, daß ich gut reiten kann. Balsam für die Seele!


    Wir wurden übrigens von Asa Maria als homogen gute Gruppe, reiterlich als auch untereinander kompatibel und sozial gelobt. Nee, hat alles überwiegend sehr harmoniert! Jetzt sind schon drei Wochen rum, hab mich langsam wieder an meinen 1,63 cm Riesen wieder gewöhnt, aber ich vermisse immer noch die Lässigkeit der Isis!


    Kann immer wieder nur Ishestar empfehlen oder guckt mal bei:


    www.wix.com/asakjoa/ridingatkjoastadir


    LG

    Hallo Ihr Lieben!


    Seit letzten Sonntag bin ich wieder zurück-und ehrlich gesagt noch nicht wieder so richtig da.Erst war es so heiß, daß ich voll die Kreislaufprobleme hatte, dann hat mir die Zeitumstellung echt Probleme gemacht und arbeiten war einfach schrecklich, hab mir immer nur gedacht "was soll das ganze hier, ist doch echt sinnlos". Jedenfalls war es der beste Urlaub meines Lebens! So eine wundervolle Zeit, einfach genial. Diese Landschaften und die Weite ,die Menschen und die Pferde. Will jetzt auch ein Isi :P !Die sind so gechillt und trittsicher und bequem zu sitzen!Und wir waren so Glücksschweine und hatten so super Wetter! Am 1. und 2. Reittag bißchen Regen, danach morgens immer nur Nebel, dann meißt Sonnenschein, höchstens mal bewölkt.Werde sicherlich irgendwann wieder zurückkehren! islandwinke Vielen lieben Dank nochmal für Eure Tipps! Gummistiefel brauchte ich keine, alles andere war sehr nützlich! Sind übrigens mit Hjalti und Asa die Tour mitgegangen, Golschätze!

    Hallo Ihr Lieben!


    Vielen, vielen lieben Dank für Eure schnellen und ausführlichen Antworten, daß Ihr Euch extra Zeit nehmt, bin ich echt baff!


    Also Crox hab ich, dicke Socken pack ich ein, bin ne "Frierkatz", Flachmann, Studentenfutter und Buff, Tevas hab ich auch alles schon.


    Petra, alles gut, (wegen "geschlafen"), oh ja, das Moskitonetz kaufe ich morgen Früh noch schnell im Outdoorladen. Steht


    auf der Packliste, habs fast verschwitzt...danke für die Erinnerung.


    Heute Abend wird gepackt, morgen Abend kurz vor elf fliegen wir, kanns kaum glauben!


    Petra, dann wünsche ich Dir auch eine wunderschöne Zeit nächste Woche!


    Und an alle anderen nochmal vielen lieben Dank, berichte Euch nochmal, wie es war, werden auch einige Aufnahmen mit der


    Aktioncamera machen, vielleicht kann ich ja hier was hochladen. Hat dann warscheinlich eher "blairwitch"-Wackelqualität, is aber bestimmt lustig.


    Liebe Grüße


    Bussi :kiss:


    ...bin dann mal weg! Flug-Smiley

    Hey!


    Gibt es hier jemanden, der schonmal in der Silfra Spalte tauchen oder schnorcheln war?


    Hab mir ein Angebot über www.dive.is eingeholt, leider klappt nur der Schnorcheltripp.


    Hoffe, daß das eine gute Alternative zum tauchen darstellt.


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! dankeschoen1

    Guten Abend!


    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!


    Klaus R Du bist kein Reiter, gell!? Es gibt viele sehr alte Routen, die gerade per Pferd bewältigt wurden, daß passt schon :) ;)


    Petra: Vielen lieben Dank für Deine Antwort, hat mir sehr weiter geholfen! Ich habe ein paar super Wanderschuhe, die sehr


    wasserdicht sind, die packe ich ein. Kannst Du noch was zu den Hütten erzählen, apropo Duschen, Warmwasser ja, nein, schlafen, etc...?


    @Alfadrottning


    ja, reiten von Nord nach Süd, Start ist Kjoastadir, kann dann in spätestens 14 Tagen nochmal berichten.


    Zufällig noch irgendjemand hier, der schonmal in der Silfra Spalte getaucht ist?


    LG

    In welchem Monat warst Du da? Bin echt mal gespannt von der deutschen "Gluthitze" an den Polarkreis.
    Freue mich schon echt auf die Abkühlung und natürlich auch auf die Pferde und das Land...