Beiträge von Tjalda

    Ich habe auch schon in der Silfra Spalte geschnorchelt. Eigentlich wäre tauchen bestimmt schöner gewesen, aber ohne Tauchschein läuft da nichts.
    Für mich war das ein einzigartiges Erlebnis. Auch wenn man nur Steine und Algen sieht, Aber alleine diese Ausmaße, das klare Wasser am Ende. Es war so schön.


    Abschließend konnte man noch aus drei Meter Höhe oder so in ein Becken springen. Ich fand es toll.


    Ich wollte eigentlich Bilder anhängen, die sind aber etwas zu groß. Sorry dagegen1

    Ich habe damals (vor 3,5 Jahren) bei Icelandic online gelernt Icelandic Online
    Damals war das noch eine ältere Version, aber ich vermute, dass es immer noch so gut ist. Es war kostenlos und das schöne war, dass man sich die Aussprache auch anhören konnte.


    Nachdem ich nach einem Jahr Aufenthalt in Island wieder nach DE bin und ich nicht mehr täglich gesprochen habe, habe ich aber auch ziemlich schnell wieder viel verlernt. Ich habe letztens mit meiner Gastfamilie wieder geredet. Dabei konnte ich zwar einiges verstehen, aber sie konnten mich nicht verstehen, da ich halt einige Wörter vergessen habe und die Wörter, die ich noch kannte, wahrscheinlich ziemlich falsch ausgesprochen habe. meckern

    Hallo wikinger2
    ich wollte gerne ein Pfefferkuchenhaus machen. Allerdings habe ich noch nirgends so kleine Schokostücke eingepackt gesehen. Immer nur diese Boxen, die in jedem Shop sind. Aber da ist das halt ausgepackt. Und nach einer Weile trocknet das halt sehr aus, weswegen ich gerne Schokolade in Aluminiumfolie hätte.
    Das einzige was ich finde, sind die großen Dosen von z.B. Celebration.
    Gibt es in Akureyri die Möglichkeit, eingepackte Schokolade zu finden?
    dankeschoen1 islandwinke

    Hallo,
    ich habe mal so eine Frage: in Supermärkten kann man eine Tube kaufen, auf der "Kaviar" steht. Es handelt sich da aber nicht um Fischeier, soweit ich weiß. Es ist so eine orange-rosane Creme, die man auf Brot isst.
    Weiß jemand, was das ist? Ist das irgendwie roher Fisch? Auf jeden Fall hat es etwas mit Fisch zu tun.
    Und kann man das auch in Deutschland bekommen? :essen:


    Vielen dank schonmal. ;)