Beiträge von hani.

    Hallo Hermine,
    ich war diesen Juni auf der Snaefellsnes Halbinsel auf einer Reittour, nicht weit weg von Lysuholl, nämlich auf dem Hof Gröf. Kann ich sehr weiter empfehlen. Man kommt jeden Abend zurück auf den Hof um zu Schlafen und Essen. Zimmer sind sehr gemütlich (Doppel- oder auf Wunsch Einzelzimmer) und das Essen ist der Hammer! Ein unvergessliches Erlebniss, welches ich sofort nochmals buchen würde :) Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!


    LG Nicole

    Hallo zusammen


    Ich hätte eine BItte, an alle die die isländische Sprache beherrschen :)
    Wir würden usnerem kleinen Idi-Hof gerne einen Namen geben – am liebsten natürlich in isländisch!


    Isi-Hof
    Isi-Farm
    Isländer-Hof


    Wärt ihr so lieb, uns dabei zu helfen?


    DANKE und liebe Grüsse
    Nicole

    Hallo zusammen. Ich bin gerade auf der Suche nach einer unvergesslichen Reittour in Island. Nun bin ich auf den folgenden Hof gestossen Lýsuhóll - horses & holidays . Kennt jemand von euch diesen? Falls ja, könnt ihr die Reittouren weiter empfehlen? Oder kennt ihr weitere Anbieter, die ihr weiter empfehlen könnt (ausser den grösseren Anbietern, die man gleich als erstes im Google finet)? Ich selber bin erfahrene Islanpferde-Reiterin und war auch schon 2013 das erste mal in Island. GoIceland


    Danke schon mal vorab:)
    LG Nicole

    Danke für eure Ratschläge:).
    Ash, gute Idee mit einem kleineren Wagen bis nach Akureyri und von dort ins nördliche Hochland. Was wir uns auch schon überlegt haben ist, ca. mitte Juni als erstes Reiten/Fischen (ich würde gerne in der Gegend Snaefellsnes Reiten), anschliessend einmal rund um die Insel (Ringstrasse noch ein bisschen erweitern mit Westfjorden und so weiter) und anschliessend in der letzten Woche oder eineinhalb Wochen ins Hochland. Was meint ihr dazu? Oder denkt ihr, es wäre besser, das Hochland direkt von Anfang an miteinzu beziehen, oder eben von Akureyri nördliches Hochland, dann zurück nach Akureyri und der Ringstrasse entlang weiter und dann am Schluss noch den südlichen Tei vom Hochland?


    Grüsse
    Nicole

    Hallo zusammen


    Mein Freund und ich sind gerade einen Monat in Island am Planen. Wir waren im Mai 2013 schon mal für 1.5 Wochen da und es hat uns einfach so sehr gefallen, dass wir dieses mal länger bleiben möchten!


    Bezüglich dem Zeitraum tun wir uns ein bisschen schwer.. Was würdet ihr empfehlen? Wir möchten gerne viele Einzelne Punkte entlang der Ringstrasse tiefer erkunden, sowie das Hochland erkunden. Auch geplant sind 3-5 Tage reiten bei mir (Habe selber ein Isi als Pflegepferd) und bei meinem Freund in der selben Zeit Fischen. Das Hochland ist ja meistens ab Juli offen, stimmt das ungefähr? Wir tun uns einfach ein bisschen schwer, genau dann zu reisen, wenn sowieso schon am meisten los ist! Ich wäre gerne im Juni gegangen, jedoch ist da das Hochland noch geschlossen.. Vielleicht könnt ihr uns da Empfehlungen geben?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!:)
    Nicole


    ps: falls jemand gute Links/Erfahrungen fürs Fliegenfisch in Island hat, wären wir auch froh! Eventuell gibt es sogar ein Veranstalter/Ort, wo man Reiten und Fischen kann, damit wir uns am Abend wieder in der Unterkunft treffen können.

    Hallo bolo11,
    wir haben letztes Jahr Ende Mai eine Boatstour gemacht. Es war ein wunderschöner Ausflug, ich kann es nur weiter empfehlen. Auf unserem Zodiac-Boot waren maximal 6 Leute plus der "Käpten". Dieser Anbiet hat dort einen Container, in dem er die ganzen Anzüge bereit stellt, sowie die Anmeldung erfolgt. Also ist nicht der Anbieter, auf dem grossen Platz auf der anderen Seite der Brücke.
    Wir haben vorgebucht, da sie doch recht voll sind. Vor Ort waren wir dann aber doch eher als geahnt und konnten auf die frühere Tour mit, da zwei andere abgesagt hatten.


    Jökulsárlón Boat Tours - Ice Lagoon

    Hallo Ash,


    Wir sind ein bisschen hin- und hergerissen ob wir das mit dem 4x4 Camper nun wirklich machen sollen, da die Preise für drei Wochen schon sehr erheblich sind! Was wir nun auch immer mehr verfolgen, ist deine Aussage über das Zelten. Wie sind aus deiner Sicht die Zelte, die man direkt in Island mieten kann? Qualitativ gut und dicht? Oder empfiehlst du eher, das eigene Zelt mitzu nehmen? Eigener Kocher ist auf jeden Fall auch bei dieser Reise wieder mit dabei.


    Danke nochmals.
    Gruss Nicole

    Hallo Ash,


    Vielen Dank erstmal für deine tollen Beitrag. :)


    Wir planen, mitte bis Ende Juli anfangs August nach Island zu gehen. Die Route soll in Keflavik starten, hoch Richtung Westfjord und dann ein Stückchen Richtung Norden und über das Hochland nach Keflavik zurück. Wenn wir gleich beim Thema sind, kann mir jemand eine tolle Route über das Hochland zurück empfehlen? Mit dem Hochland kenne ich mich leider noch gar nicht aus, da dieses beim letzten mal noch komplett geschlossen war. Ist diese Route überhaupt realistisch in drei Wochen?!


    Hilux Pickup mit FIS Aufsatz kling gut, über welchen Anbieter habt ihr diesen gebucht? Wie war dieses mit dem Benzinverbrauch? Ja, das mit dem Preis ist sicherlich ein Nachteil, jedoch würde es mich trotzdem sehr reizen. Wir haben auch schon daran gedach, eventuell einen Jeep zu mieten und einfach abwechselnd darin oder in einer Unterkunft zu übernachten.. was meint ihr dazu? Soweit ich mal gerechnet habe, kommt es preislich schlussendlich fast auf das selbe.


    Grüsse Nicole

    Hallo zusammen


    Mein Freund und mich zieht es nun ein zweites mal auf Island.. :) Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir einen SUV und übernachteten jeden Tag in einem anderen B&B (10 Tage).


    Dieses mal (Aufenthalt von 3 Wochen) können wir uns vorstellen einen 4x4 Camper zu mieten. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt? Uns ist es vorallem wichtig, dass wir flexibel sind und ich denke, dass dies mit einem SUV schwierig wird, da wir in der Hauptsaison reisen und die meisten Unterkünfte vorab schon ausgebucht sind.
    Nach einigen Berechnungen stellen wir nun fest dass bei drei Wochen SUV mit Übernachtungen oder Camping Van sich preislich nicht viel unterscheidet. Unterschied wäre evtl die Duschmöglichkeit sowie die Flexibilität.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit einem Camper gesammet, könnt ihr das weiterempfehlen? Ich habe auch schon davon gelesen, dass einige Camper nicht immer ganz "Wettertauglich" sind, dass beeinflusst mich momentan noch in der Entscheidung. Falls ihr noch genauere Infos braucht um mir Empfehlungen zu geben, gebt bitte einfach Bescheid.


    Viele Grüsse
    Nicole