Beiträge von herby28

    :) Danke!


    Wie ist denn die Strasse dahin? Kann man die problemlos mit nem normalen Auto hinfahren?


    Ist das zu weit von Isafjördur und zurück an einem Tag, was meint ihr?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    kennt ihr Anbieter von Puffin-Touren Anfang Mai auf den Westfjorden? Die Anbieter inIsafjördur fahren erst Anfang Juni nach Vigur - wo sind denn auf den Westfjorden sonst noch gute Spots?


    Vielen Dank

    Hey,


    hab auch vor Ende Januar zum Jökulsárlón zu reisen. Hat jemand Erfahrung wie die Wanderwege, die da scheinbar langführen (war noch nie da) im Hochwinter sind? sind die gds. begehbar oder zu vereist?


    Wie sieht es denn mit Unterkunft in der Ecke aus? VonVík í Mýrdal hin und zurück ist an einem Tag zu weit, oder was meint ihr?


    Vielen Dank und beste Grüße

    ja klar, wegen fahren mach ich mir auch überhaupt keine Sorgen, das wird schon. aber wies mit laufen / Wandern draussen aussieht find ich halt schon eher kritisch, wir wollen ja die Natur nicht nur vom Auto aus genießen. sonst wirds auch nix mit dem Polarfuchs befürcht ich :) aber da müssen wirs halt drauf ankommen lassen und hoffen. Danke!

    ah cool, Snaefellsnes steht auch auf dem Plan. Ward ihr da wandern? Geht das denn im Winter gut, mal von den kurzen Tagen abgesehen? Kälte und Wind machen ja nix, aber wenns glatt oder gefährlich ist dann wird das nix. Aber schön zu hören dass die Wahrscheinlichkeit zumindest besteht. In Lappland haben wir vergebens gehofft.

    Hallo liebes Forum,


    unsere erste Reise nach Island steht im Januar an - zu gerne würden wir Polarfüchse sehen, nun hab ich von dem arctic fox center in Sudavik gelesen. diese bieten Touren jedoch nur im Sommer an. Nun meine Frage: weiß jemand wo denn die besten (und ob überhaupt) Chancen bestehen im Januar Polarfüche zu sehen? Kennt jemand vielleicht einen Anbieter von Touren? Optimal wäre im Süden bzw Westen.


    Tausend Dank für Eure Hilfe!!