Beiträge von MarieL

    Vielen Dank für die hilfreichen Infos von vielen hier.


    Ja, ich finde den Insiderhumor hier tatsächlich nicht lustig und wird vermutlich auch einige vergraulen, ist aber vielleicht auch gewollt. Ich denke, ich werde nun hier auch nichts mehr schreiben, gibt ja noch mehr Foren.

    Ooooo....das klingt ja alles abenteuerlich:( also, ich werd nochmal drüber schlafen. Ich könnte ja auch schon am Freitag Richtung Reykjavik aufbrechen, aber das löst das Problem ja auch nicht. Ich habe im Netz noch einer Statistik gesucht, um die Lage etwas einschätzen zu können, aber ich bin nicht fündig geworfen. Naja..... auf jeden Fall vielen Dank für euere Antworten!

    Ich plane die erste Januarwoche in Isafjördur zu verbringen. So wie ich sehe muss ich also nach Kevlavik fliegen, eine Nacht dort verbringen und dann am nächsten Tag mit einem kleinen Inlandsflieger weiter nach Isafjördur. So weit, so gut. Mir macht aber die Rückreise Sorge. Ich nehme also am Samstag den Inlandsflieger und am Sonntag geht es zurück nach Deutschland. Nun habe ich aber gehört, dass der Inlandsflieger bei schlechtem Wetter einfach ausfällt. Da ich am Montag wieder arbeiten muss, wäre das also ein ziemlich ungutes stressiges Ende für mein kleines Winterabenteuer:(


    Nun meine Fragen an die Experten unter euch: fällt der Flieger im Winter häufiger aus? Falls ja, wird ein Ersatzbus bereitgestellt, um nach Rejkjavik zu gelangen? Oder lassen die Strassenverhältnisse sowas überhaupt nicht zu?


    Man sieht, ich habe nicht viel Ahnung:( ich war erst einmal im Sommer aus Island und habe viel von den winterlichen Verhältnissen gehört, so dass ich halt etwas änglich bin, da vielleicht tagelang festzuhängen.....

    Tolle Bilder und ich freue mich auf die Fortsetzung! Aber eins interessiert mich: der Camper ist ja winzig! Darf mit dem auch auf Parkplätzen stehen oder gilt der als "normaler"Camper? Toilette und Dusche und Kochecke hat der aber nicht, oder?

    Schön zu hören, dass ihr euer Himmelfahrtskommando überlebt habt! Auch wenn ich die to boldly go where no man has gone before-attitude nicht teile- danke fürs sharen, zumindest sind die Bilder hübsch, Text habe ich nur überflogen. Mir wäre so ein Urlaub auf jeden Fall zu stressig, ich hätte keine Lust, zwanghaft vor Menschen wegzulaufen. Am lustigsten fand ich, dass ihr ausgerechnet den Lonley Planet mitgenommen habt- den packe ich mir immer ein, wenn ich allein verreise, denn mit dem kann ich immer sicher sein, an dem empfohlenen Orten Dutzende anderer Menschen wie mich zu treffen- lauter ganz unabhängiger Individualreisender mit ihrer LP-Bibel :D


    Und nächstes Jahr dann also Alaska. Ist ja auch nicht so überlaufen wie Island und so mimosig wie die Isländer sind die auch net, dass die überall rescue teams haben, die das survival feeling stören. Als Vorbereitung empfehle ich diesen Film: Into the Wild Movie Trailer - YouTube inspired by a true story!


    Ja, du warst schon auf diversen Inseln, das ist schön. Aber der Punkt ist, wer Island nicht kennt, woher soll er/sie wissen wie es hier ist? Vergleichen kann nur, wer beides kennt peace Ich war noch nicht auf den Azoren und hätte vllt in einem Azoren-Forum eine ähnlich verrückte Frage gestellt :help:

    Es geht nicht um die Frage. Aber wenn mehrere Leute, die auf den Azoren leben, übereinstimmend sagen, dass dein Plan kein guter ist- würdest du dann auch beleidigt reagieren?

    Finds schon etwas witzig, wenn man um Rat fragt, Antworten bekommt, mit denen man nicht zufrieden ist und und dann erstmal etwas eingeschnappt reagiert.


    Ich kenne Island zwar nur von einem Urlaub, finde es aber schon witzig, wenn man die extrem dicht besiedelten Azoren mit Island vergleicht :D Ich war schon auf diversen Inseln (auch niemals als Pauschaltourist, allerdings auch nicht als Hardcorewanderer) und Island ist schon…..anders. Ich würde wirklich erstmal die die leichter zugänglichen Plätzchen bewundern (die sind schon spektakulär genug und ich bin wirklich schon ein bisschen in der Welt rumgekommen), die Lage mit eurem Buggy checken und dann ggf. einfach noch mal wiederkommen.

    Jau, das ist tschechisch. Ich übersetz mal im Rahmen meiner Möglichkeiten:


    "Ja, das ist interessant, darüber höre ich zum ersten Mal. Ich würde lieber als normales au-pair fahren...wie sind die Familien in Irland?"


    Ist auf jeden Fall "richtiges" Tschechisch und nicht durch google translate gegeben worden, denke ich :D Ich denke, die Userin hat in ihrer Begeisterung einfach vergessen, ihre Antwort zu übersetzen und dann allerdings noch Irland ("Irsko") mit Island ("Island") verwechselt. Tschechisch flektiert stark, da passiert das leicht :nummer1:

    Am Eyjafjallajökull gibt es eigentlich gar nichts zu sehen, das lohnt sich nicht. Ich würde Blaue Lagune weglassen, das dauert lange und eigentlich ist es schon etwas Nepp. Ich würde das nur machen, wenn es von deinen Rückflugzeiten gut passt. Island-Pferd reiten- bist du Reiter? Sonst würde ich es lassen, sonst kannst du am nächsten Tag vor lauter Muskelkater nicht mehr laufen. Weiß auch gar nicht, ob Reittouren angeboten werden im Winter Schnee--Smiley ? Ich wollte auch eine Reittour machen, aber sogar September war schon off-season :) Der Rest klingt gut :)