Beiträge von Buckelwal

    Hi,


    wir übernachten meist im Gästehaus der Heilsarmee: Herinn Guest House - Home
    Ich finde es dort echt schön, morgens könnt Ihr dort frühstücken oder aber die Küche benutzen, es ist preiswert, Flybus und Co. halten direkt vor dem Haus (sowohl von KEF als auch zum Domestic) und die Leute sind nett. Und das Beste: Es liegt am Tjörnin, also sozusagen Mitten im Leben :) Wobei das ein Krieterium ist, das vielleicht nicht so zieht, wenn man mitten in der Nacht ankommt ;)


    Gruß,
    gabi

    Klaufi: Ach so, nee, ich meinte: Hinflug (z.B.) FRA - Akureyri und Rückflug KEF - FRA, so eine Mischung. Nicht unabhängig voneinander. Flug-Smiley
    Islandkreuz: Recht hast Du, ich mache es halt immer übers Internet, weil ich aufm Land wohne, und bis ich im nächsten Reisebüro bin... schnarch1

    Das mit dem Flughafen-Wechseln stimmt, wenn Du mit Icelandair weiterfliegst. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich so einen Flug buchen kann, wenn ich zurück von Keflavík aus fliege. Und da die Tarife bei Airiceland (www.airiceland.is) sehr günstig sein können, wenn man die net-offers nutzt, und der Anschluss (KEF - Bus zum domestic - Weiterflug nach Ak.) traumhaft gut klappt, mache ich das so.
    Aber vll. kriegst Du das ja raus, wie man den Flug mit verschiedenen Flughäfen bucht - dann wäre ich dankbar, wenn Du es erklären könntest! Mir fehlt da irgendwie die Geduld...
    Flug-Smiley

    Bei mir ist es in der Regel wie bei Silke (bissle weiter oben).


    Allerdings brauchte in Paket von IS nach D neulich fast drei Monate - - - es "durfte" einen Abstecher in die USA machen, wo es laut Sendungsverfolgung einige vergebliche Zustellversuche gegeben hat (wüsste gern, ob es einen Ort und eine Straße in USA gibt, die so heißen wie meine, hihihi), bevor es via Island endlich bei mir war. Zwischendrin, nur um die Tagik verständlich zu machen, war ich in Island, hätte also alles bequem selbst mitbringen können... ;)


    Gut, aber zurück zum Thema DHL:
    Verwendet Ihr nicht die Sendungsverfolgung? Dann wisst Ihr immer, wo das Paket gerade steckt und könnt ggf. "einschreiten".


    Gruß,
    gabi

    Hallo Annie,


    wenn Du Mývatn "mitnehmen" möchtest (was ich sehr empfehlen kann!), würde ich persönlich nach Ankunft in Island nach Akureyri weiterfliegen (per Inlandsflug ab dem Flughafen Rkv. Domestic) und das Auto ab Akureyri mieten. Das ist zwar auf den ersten Blick teurer, aber 1. sparst Du Zeit und 2. Kilometer, Benzin...


    Dann kannst Du in aller Ruhe die ganze Gegend um den Mývatn abgrasen (und vll. mein geliebtes Húsavík noch draufpacken) und dann über Snaefellsnes in den Süden. Und am Ende den Wagen am Flughafen in Keflavík abgeben.


    Liebe Grüße,
    Gabi

    Oli, die Einheimischen zahlen einen "günstigeren" Preis. Hat mir zumindest neulich eine Einheimische erzählt.
    Aber gehen da viele Einheimische rein? Tät mich echt mal interessieren, ob so eine Einrichtung wirklich interessant ist, wenn man immer da wohnt und viele andere Bäder in der Gegend hat. Kennst Du viele, die reinggehen - also regelmäßig, meine ich?
    Gruß,
    Gabi
    (3 x "Einheimische" in 2 Zeilen *grusel*, tut mir leid, aber mir fällt grad kein anderes Wort ein...)

    Ich versteh das Problem nicht so ganz: Da werden immer mehr Touristen
    ins Land geholt (siehe die unzähligen Kreuzfahrtschiffe usw.), immer
    mehr wird kaputtgetreten, kaputtgemacht, die Natur gedanken- und bedenkenlos zerstört. Wenn dann aber eine Plattform gebaut wird, um den Besucherstrom einigermaßen zu streuen, damit eben NICHT noch mehr zerstört wird, heißt es "Ach, die arme Natur". Aber welcher Reiseveranstalter fährt seine Leute NICHT zu den sog. Hauptsehenswürdigkeiten?


    Und warum nicht zahlen, wenn man etwas sehen will? Weil es Island ist? Ich kenne in Deutschland und Österreich Wasserfälle, wenn man zu denen möchte, MUSS man Eintritt bezahlen...


    Nochmal zurück zu den Schwimmbädern: Es gibt in fast allen Orten öffentliche Schwimmbäder und viele Häuser haben Hotpots. Gibt es hier im Forum nicht sogar ein Schwimmbäderverzeichnis irgendwo?!?
    Die nature baths nahe Mývatn finde ich ganz hübsch, vor allem wegen des schönen Blicks über die Gegend - weiß aber keine Eintrittspreise.

    Hi,


    die meisten Banken in Deutschland stellen inzwischen Prepaid-Kreidtkarten aus, die amn im Urlaub gut nutzen kann.
    Die Kreditkartenangaben braucht die Autovermietung als Sicherheit.


    Tanken geht fast überall mit normaler EC-Karte und PIN - allerdings (und das irritiert mich immer wieder) mitten in der Nacht manchmal nicht (NEIN, ich trinke keinen Tropfen, wenn ich fahre, an meiner Wahrnehmung kann es also nicht liegen!)


    Gruß,
    Gabi

    Oh, Ihr seid toll, dankeschön!!!
    Ich werde Eure Aussagen in meinem Artikel verwenden - werde den ein oder anderen später per [definition='2','0'][/definition]"> fragen, ob ich den Namen nennen darf :)
    Liebe Grüße,
    gabi

    Hallo zusammen,


    ich schreibe gerade einen Artikel über eine dreitägige Leuchtturmtour in Nordost-Island.


    Ich weiß zwar, woher meine Faszination für Leuchttürme kommt, aber mich würde mal interessieren, was Euch daran fasziniert. Schließlich machen ja viele von Euch immer wieder Fotos davon.


    Also: Wäre dankbar für Eure Gedanken zum Thema.


    LG,
    Gabi