Posts by markman

    Danke für die Infos und den Link.


    Meint ihr, die Leute von Air Iceland wissen morgens (wenn ich nach Akureyri fliege), ob der Rückflug am Abend stattfindet?


    MArk

    Hallo,
    am Freitag will cih von Reykjavik nach Akureyri und wieder zurück fliegen.
    Jetzt habe ich gesehen, dass gestern und heute alle Flüge innerhlab Islands ge-cancelled wurden.
    Liegt das am Wetter?
    Was nicht schön wäre: Wenn der Rückflug ge-cancelled wird und ich in Akureyri ausharren muss.
    Fahren dann wenigsten die Busse zurück nach Reykjavik?
    Mein Rückflug nach D ist nämlich am Sonntag...
    Habt ihr diesbezüglich Erfahrung?
    Danke,
    Mark

    Hallo,
    ich bin nächstes Wochenende 2 Tage in Reykjavik.
    Da ich an beiden Tagen bis abends unterwegs bin, schaffe ich es nicht in die Blaue Lagune.
    Dennoch würde ich gerne abends in ein solches heißes Bad gehen.
    Gibt es da Alternativen in Reykjavik direkt? Müsste halt abends geöffnet sein.
    Schön wäre ein Bad mit toller Aussicht...
    Danke,
    mark

    Hallo,
    am Donnerstag fliege ich nach Island.
    Wo ist der beste Sitzplatz im Flieger? Rechts oder links?
    Links, da könnte man den Sonnenuntergang sehen, da Richtung Südwesten...
    Recht, da könnte man Polarlichter sehen, da Richtung Nordosten...
    Was meint ihr?
    LG, mark

    Ich nehme den Flug hin um 12.15 - 13.00 Uhr und zurück von 19.55 - 20.40 Uhr (wobei das nicht der letzte Flug ist).
    Auf dem Hilnflug sollte es hell sein (Absicht, ich will ja was sehen), dann darf es ruhig dunkel werden.
    Kann man die Strecke vom Flughafen in die Stadt Akureyri) gut zu Fuß gehen?

    Hallo,
    nächste Woche ist es soweit: Ich fliege nach Island :-)
    Nach zweimal im Sommer ist es mein erstes Mal im Winter.
    Es sind allerdings nur 3 Nächte, Donnerstag bis Sonntag.
    Mein Plan ist folgender:


    Donnerstag: Hinflug nach Reykjavik. Habt ihr Tipps, was man am Abend in Reykjavik machen kann?


    Freitag: Am Mittag fliege ich nach Akureyri. Die Stadt finde ich toll, der Flug über die Insel reizt mich, hoffentlich ist schönes Wetter.
    In Akureyri nur 5 Stunden Aufenthalt. Möchte in die Stadt, durch die Stadt, an den Hafen, vlt Polarlichter sehen. Dann wieder Rückflug.


    Samstag: Entweder Golden Circle (habe ich im Sommer schon gemacht) oder Blue Lagoon. Was meint ihr? UNd wo kann man die Ausflüge buchen? Geht das eventuell vorab?


    Sonntag: Rückflug. Die Nacht auf Sonntag werde ich durchmachen, da der Flug schon um 6 Uhr zurück geht. Habt ihr Tipps für den Samstag Abend in Reykjavik?


    Noch andere Fragen dazu:
    Kommt man leicht zum Flughafen in Reykjavik (für den Flug nach Akureyri)?
    Habt ihr noch Tipps, bezüglich Kleidung, Sehenswürdigkeiten?
    Sind sonstige Dinge zu beachten?
    Ich vermute mal, dass es in Akureyri deutlich kälter sein wird als in Reykjavik. Richtig?


    Danke schonmal und liebe Grüße von
    markman

    Mich reizt halt auch der Flug. das ist für mich sicher ein kleines Abenteuer.
    Nur ist der Hinflug eher früh und der Rückflug eher spät, so dass es schon dunkel ist.
    In Akureyri selbst würde ich einfach nur durch die Stadt laufen und mich in ein Cafe setzen und hoffentlich das Licht genießen.
    Mehr eigentlich nicht.
    Wie weit ist es vom Flughafen in die Stadt? Gibt es Busse oder muss man ein Taxi nehmen?

    Hallo an alle Forenmitglieder !
    Nach zweimal Island im Sommer habe ich nun Island im Winter (Mitte Januar) gebucht.
    Leider nur 3 Nächte in Reykjavik - aber ich bin froh, dass es überhaupt klappt, denn ich wollte schon immer mal nach Island im Winter!!!
    Nun stellt sich die Frage: Was tun in diesen (eigentlich nur) 2 Tagen?
    Golden Circle usw habe ich alles schon im Sommer gemacht.
    Was wäre denn ein Highlight im Winter?
    Ich habe ja die etwas verrückte Vorstellung, an einem Tag in den Norden nach Akureyri zu fliegen (morgens hin und abends zurück).
    Ich war in dieser Stadt auf meiner Rundreise und fand sie faszinierend.
    Und ich stelle mir den Flug über Island gigantisch vor. Wann ist es Mitte Januar denn hell? Ich möchte ja beim Flug etwas von der Landschaft sehen. Meint ihr, das lohnt sich?
    Bin für alle weiteren Tipps dankbar.
    LG, mark