Beiträge von tautou

    Ich würde auch gerne irgendwie hinfahren, gerne auch in Fahrgemeinschaften oder so :) Wenn die [definition='2','0'][/definition]"> also nützliche Tipps enthält, wäre ich dafür auch sehr sehr dankbar ;)

    Auf Campingplätzen war ich selber noch nicht, aber in Island gibt es überall dieselben Stromstecker wie in Deutschland/Europa. Adapter sind nicht notwendig :)

    Ich miete immer bei Sadcars oder Cheapjeep ohne Zusatzversicherung. Der Lack ist bereits so beschädigt, dass eventuelle neue Kratzer kaum auffallen. Hauptsache, es fährt. Nur bei Procar mit neuen Autos gehe ich auf Nummer sicher.

    So, es hat alles geklappt. Insgesamt waren es drei Furten, den letzten vor der Camping Site habe ich mir gespart. Beim ersten trafen wir schnell auf andere Touristen, die sich zunächst auch nicht trauten, weil es schon recht tief aussah. Der kleinere zweite Furt, einige Kilometer vor Landmannalaugur war hingegen überhaupt kein Problem. Habe 463 Fotos geschossen, es war ein toller Ausflug. Danke an alle :)


    GoIceland

    Danke an alle! Zur Wollgrasebene wollte ich auf jeden Fall noch :) hoffentlich kann ich sie noch in ihrer Pracht sehen.


    Peter, nun hast du mir aber etwas Angst gemacht. Habe nur einen normalen 4x4-Wagen, komme ich damit gut durch das Wasser?


    edit: Ich sehe gerade, dass der Weg gar nicht so weit ist, wenn man den Wagen davor abstellt. Alles klar, ich melde mich morgen oder übermorgen mal und berichte :)

    Peter, vielen Dank für diese Information, das hat mir sehr geholfen, schon mal eine Orientierung zu haben. So wie es aussieht habe ich morgen Sonne in dem Gebiet, das wird ein toller Ausflug. Danke auch für deine Bilder, wunderschön, ich kann es kaum erwarten! Tausend Dank!

    Liebe Islandprofis,


    ich werde übermorgen einen Tag nach Landmannalaugur fahren und dort wandern. Ich habe circa 6-8 Stunden für die Wanderung Zeit.
    Meine Frage: Welche Wanderroute würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht eine Strecke, die sich wegen ihrer Schönheit besonders lohnt oder als Highlight gilt (auch wenn alles besonders schön ist ;)).


    Freue mich über eure Erfahrungsberichte.


    Viele Grüße