Beiträge von icelandkicker

    Hello,


    ich möchte auch demnächst wieder mal nach Island fliegen und wollte mich mal so ganz grob erkundigen, wie das denn generell mit Gelsen und Mücken aussieht. Es ist ja davon die Rede, dass sich sehr schnell irgendwelche Insekten breit machen. Kann man das vielleicht ein bisschen genauer spezifizieren und wie schützt ihr euch davor?


    Ist es ausreichend, wenn ich von dort meinen Stichheiler mitnehme oder sollte ich mich auch noch irgendwie anders schützen.


    Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

    Moin,


    ich bin auch ein großer Angel-Fan und werde voraussichtlich im März nächsten Jahres nach Island fahren und möchte gerne mal im Meer etwas fangen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nicht die sonderlich große Erfahrung habe und würde daher mal von euch wissen, welche Angelruten etc. ihr mir für das isländische Meer empfehlen könntet.


    Bisher habe ich immer dort eingekauft zum Angeln, kann ich mich dort auch mit passenden Utensilien für Island eindecken?


    gruß und dankeschonmal

    Hallo meine Lieben,


    ich buche eigentlich immer ziemlich selten über die Airline direkt, da man meiner Erfahrung nach doch deutlich günstigere Angebote abgreifen kann. Ein gutes Beispiel habe ich zum Beispiel neulich auf http://www.flugbuchen.de/ gefunden, wo ich mir gegenüber dem Flug über die Airline etwa 15% erspart habe. Das ist jetzt auch nicht unbedingt die Welt, jedoch stockt das dann doch mein Budget für Island ein wenig auf. Ob es dort auch Direktflüge im Februar gibt, kann ich dir leider nicht versprechen.