Beiträge von bhn

    Zitat:
    "Landmannalaugar ginge nur mit einem Super-Jeep, je nach Schneelage kann das schon knapp werden"...............und die bunten Berge sind noch "schnee"-weiß


    Gruß
    Bernd

    goodposting
    ......und würde man die Fragen beantworten müsste man sich nicht über die "eigenen ungefragten Infos" ärgern. Gefragt war nach Job`s und Wohnraum.


    Gruß
    Bernd

    Dieses Forum wird leider in den letzten 1 - 2 Jahren von einer Hand voll Leuten "dominiert" , die nur eine Meinung, eine Art des Reisens, eine Mindstlänge, Ideen zur Auswanderung..und und gelten lassen. Und wenn man nicht in das Schema passt wird man sehr schnell in eine Ecke gestellt.
    Wir hatten vor ein paar Tagen das Thema "was nervt mich......" mich nerven diese ewigen Besserwisser die nur eine Meinung zulassen, die teilweise überflüssige Kommentare abgeben, die bereits gesagtes nochmal wiederholen müssen und die einfach die Frage nicht beantworten sondern Kommentare zu etwas abgeben das garnicht gefragt wurde.


    Auch in diesem Fall haben wir wieder so ein Beispiel


    Gruß
    Bernd

    SC--könnte aber auch "SADcars" sein. "The cheapest car rental in Iceland" wie sie sich selbst nennen


    SADcars ist ein Vermieter......Sunny cars ist ein Vermittler, oder ??



    Gruß


    Bernd

    Für was gibt es Internet und Suchmaschinen:



    gem Wikipedia:
    St. Galler Bratwurst








    OLMA-Bratwürste
    St. Galler Kalbsbratwurst ist eine Brühwurst aus Schweinefleisch, Speck und mind. 50 % Kalb im Fleischanteil der Wurst. Bei weniger Kalbfleisch nennt man sie St. Galler Bratwurst. Seit 2008 ist sie als g.g.A. bzw. Indication géographique protégée (IGP) für den Schweizer Kanton St. Gallen eingetragen. Die OLMA-Bratwurst und die St. Galler Kinderfestbratwurst unterscheiden sich lediglich in der Größe und dem Gewicht


    Gruß


    Bernd

    Hallo,
    In der ersten Märzwoche in die Westfjorde???!!! Eine ziemliche Herausforderungen wenn nicht unmöglich. Aktuell sind viele Straßen noch unpassierbar und da kann /wird sich in den nächsten 2 Wochen nicht viel ändern. Und wenn ihr da reinfahrt plant mit Puffertagen.
    Gruss Bernd

    Hallo Sara
    ich möchte hier nicht die Diskussion zu den Formulierungen und Definitionen starten...da werden andere die entsprechenden Erklärungen abgeben.
    Im März sind zu 100 % alle F-Strassen entweder schon gesperrt (Frühjahrssperre = Befahren verboten) oder sie gelten noch als "unpassierbar". Bei "unpassierbar" dürfte man fahren, es gehört eine gewisse Vorbereitung und Ausrüstung dazu um sich im Hochland zu bewegen...und allein schon mal garnicht.
    Deshalb braucht ihr das Thema "Hochland" und "F-Strassen" nicht in eure Überlegung mit einbeziehen.
    Trotzdem sollte man um diese Jahrezeit ein gut wintertaugliches Fahrzeug haben, mit Spikes......ob es ein Allrad sein muß....da gehen die Meinungen auseinander.
    Gruß Bernd

    Hallo Delaunay
    ich sehe das etwas anders, 1 x rum in 9 vollen Tagen ist kein Problem und auch nicht übertrieben stressig. Eine "Kürzung" des Programms ergibt sich automatisch, da du "Landmannalauga" und alles was mit Hochland zu tuen hat im Mai zu 100 % vergessen kannst. Da ist noch Frühjahrsperre und weder Busse noch PKW`s (4x4) dürfen dann da rein.
    Guck mal wie Reiseveranstalter 8 Tage Island aufteilen und orientiert euch daran...dann klappt das !!!!
    Gruß und viel Spass
    Bernd