Beiträge von lenaxsophie

    Kenne eine Unterkunft, die in allen Punkten deinen Wünschen entspricht.. ist jedoch in der Nähe von Akureyri. Falls ihr vorhattet, bis dorthin zu fahren, dann schreib mir doch eine [definition='2','0'][/definition]">, wenn du mehr erfahren möchtest :)


    Lg Lena

    Hallo, gestern Nacht waren ja auch Nordlichter zu sehen, leider bei uns nahe Akureyri nur schwach. Als ich gegen 23:30 rausgegangen bin und Richtung Akureyri gesehen hab, hab ich folgendes gesehen
    Sah wie eine extrem tiefe Wolke aus, die durch die Lichter in AK gefärbt wird .. kam mir aber so vor, als wäre diese 'wolke' nicht über der Stadt gewesen, sondern knapp über dem Meer .. Kann mich vlt wer aufklären? War das doch was anderes?


    puuh das kann ich schwer sagen. Ich hab damals die Tour um 20.30 gemacht, da hat das Mädel uns gesagt, dass hier mitten im Fjord keine Wale sind momentan, darum sind wir mit dem Auto 30 min weiter rauf gefahren, und das Boot ist dann weiter raus gefahren .. sprich am Abend hatten sie halt von den zwei Touren davor schon eine Ahnung, wo die Wale sind.

    Ambassador direkt in Akureyri ist ziemlich gut. Habe da selbst vor ca 1 Monat eine gemacht, wir haben Buckelwale, Zwergwale und Delfine gesehen. Sie bemühen sich sehr, dass Wale gesehen werden und versuchen auch, möglichst nah an sie ranzukommen. Also ich war begeistert :)
    Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen, da wir gratis mitgefahren sind .. aber falls keine Wale gesehen werden, kannst du auf eine andere Tour umsonst mitkommen.


    LG

    Hallo! :)


    Ich kann Eldhestar nur weiterempfehlen. Hab dort 2009 mit einer Freundin auch eine Halbtagestour gemacht und es war echt schön. Uns wurden Pferde zugeteilt, aber man konnte auch seine Wünsche äußern. Die Landschaft, durch die wir geritten sind, war einmalig und wir haben Pause gemacht in einem kleinen Tal, wo wir auch in heißen Quellen baden konnten. Kann dir nur leider nicht sagen, welche Tour das jetzt genau war .. ist doch schon länger her ^^


    Viel Spaß jedenfalls !

    Hallo !
    Ich habe damals für meine Islandreise meine Reitsachen alle bei der zuständigen Magistratsabteilung desinfizieren lassen, hab leider nur keine Ahnung mehr, wie viel das gekostet hat. Für meinen 6-monatigen Aufenthalt ab Juni werde ich das wsl wieder machen, da ich mir wenn in Island eine neue Reithose gönne ^^
    Hab damals eine Tour im August gemacht, und da ist es schon recht warm geworden. Würde dir viele Schichten empfehlen, und eine Softshell/Thermohose ist sicher nicht verkehrt, da es ja durchaus auch mal nass werden kann etc. Wünsch dir viel Spaß !

    Na ja der Bus fährt ca. 45 Minuten bis zum BSI Terminal in Reykjavik und vom Flugzeug bis zum Bus benötigst du auch noch ne Weile. Und dann vom BSI Terminal zum Reykjaviker Flughafen musste ja auch noch.


    Aber falls du schnell rennen kannst und nur mit leichtem Handgepäck unterwegs bist, der Bus gleich in Keflavik losfährt, dein Flug nach Akureyri Verspätung hat....


    hab grade auf der homepage vom flybus gesehen, wie man die zeit einplanen sollte ^^ gibt ja auch einen flybus+, der fährt direkt von keflavik zum domestic airport, kostet halt auch ein bissi mehr. werden aber jetzt wahrscheinlich den flug von akureyri um 20:00 nehmen, da hab ich keinen stress. danke trotzdem ! :)

    danke an alle für die antworten :) habe mich jetzt entschieden, einen inlandsflug nach akureyri zu nehmen. ich glaube, die möglichkeit reykjavik zu sehen, habe ich danach noch oft genug, und würde das auch lieber nicht alleine machen ^^
    nun stellt sich aber noch eine frage in den weg: ich würde um 15:00 in keflavik landen, um 16:20 würde der flieger von reykjavik nach akureyri gehen. hat irgendwer erfahrungen mit dem flybus, der von kflv direkt nach rkv zum domestic airport geht? geht sich das in 1h 20min aus? /:


    ganz liebe grüße !

    Hallo ! Ich arbeite dieses Jahr von Juli bis Dezember in Akureyri auf einem Hof und beginne mal langsam mit der Reiseplanung. Ich werde wahrscheinlich am 1. oder 2. Juli in Keflavik landen und weiß dann nicht wirklich wohin. Ich hab jetzt schon ein bisschen das Internet durchforstet, bin jedoch als komplett außenstehender nicht wirklich fündig geworden. Kennt sich darum vielleicht irgendwer besser damit aus?
    Ich bin auch am überlegen, ob ich vielleicht eine Nacht in Reykjavik schlafe, da ja nur begrenzt viele Busse an einem Tag nach Akureyri fahren, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Würde mich seeehr über Hilfe und Tipps freuen :)


    LG

    Also ich bin auch 2014 in Island und arbeite 5 Monate auf einer Farm, die sich hauptsächlich mit Tourismus beschäftigt. Meine Aufgabe wird dort nicht nur beim Touren führen liegen, sondern auch Zimmer machen, servieren etc, ist ziemlich abwechslungsreich. Die Leute dort scheinen mir sehr freundlich & ich weiß, dass sie für nächstes Jahr noch wen suchen. Wenn du näheres wissen willst, kannst du mir ja eine [definition='2','0'][/definition]"> schreiben :)