Beiträge von bolo11

    Ja, so ist die! :D Meine Lady und meine 9 jährige Tochter aber eben auch... Ich selber bin eher in deine Richtung - zum schlafen auch das Fenster auf im Januar :) . Nun gut, dann bleibts beim Schichten-Look. Zur Not sollen die beiuden alles auf einmal anziehen, das sollte helfen. Nen guten Windstopper haben beide. Wasserdichte Jacken auch.

    Hallo zusammen!
    Wir fliegen am Donnerstag nach Island und machen dann eine Rundreise... Mal ne Frage:
    Wir haben nun Tshirts, lange Shirts, Softshell-Pulli, Wanderjacke (Pulli und Jacke seht ihr sogar auf meinem Profilbild) und gescheite Regenjacken eingepackt und waren uns sicher: auch wenns mal kälter ist, dann reicht es, diese Schichten überinander zu tragen. Nun hat mir aber Eine Bekannte erzählt, dass sie letztes Jahr im Juli da war und sie hat in ihrer dicken Winterjacke sowas von gefroren, dass ihr vor allem das Whale watching kein Spaß gemacht hat.
    Jetzt bin ich etwas ratlos - braucht man in Island im August wirklich die Daunenjacke? aabfrier1
    Was sagt ihr? ?(

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit der F208 von Landmannalaugar nach Vik? Wir sind im August in Island und ich fahre zum ersten Mal 4x4 auf diese Art... von Hella nach Landmannalaugar scheint ja für Neulinge zu gehen, geht auch der zweite Abschnitt, oder ist das was für Profis?

    seufz. na gut, dann suche ich mir für nen Tag in Vik eine Alternative.... Wir kommen am vortag von Rejkjavik über Thingvellir, Geysir und Gulfoss über die 30 runter, Seljalandsfoss und Skogarfoss, an dem Tag schaffe ich mit meinen beiden nichts weiteres mehr. Dachte am Folgetag ist eines der beiden Gebiete dann ne gute Idee, aber wenn das so umständlich ist, dann musss ich mir was anderes überlegen.
    Dann bekommt meine kleine An dem Tag vielleicht nen Pony-Tag :P Dann gibts eben da Dyrholaey und Co.
    Trotzdem danke euch allen!

    Hallo,


    wir sind für 2 Übernachtungen Anfang August in Vik und ich möchte mit meinen Mädels einen Tagesausaflug mit Wanderung nach Landmannalaugar machen. Wir haben KEINEN Jeep, daher will ich das mit dem bus angehen...


    Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das am besten mache? Unser Planb ist es, nach dem Frühstück los zu gehen und dann darf das ganze gern den ganzen Tag in Anspruch nehmen.


    Weiss jemand, an welcher Stelle in der Nähe von Vik der Bus hält und woran ich den richtigen Bus erkennen kann?
    Habt ihr nen Tipp, welche Tour man machen sollte, wenn ein ganzer Tag zur Verfügung steht?


    Im Prinzip können wir 9 Uhr los und 18 Uhr zurück... Ich google mir grade nen Wolf und sehe auch allerhand Buskarten, aber wirklich verstehen tu ich das Zeug noch nicht, vor allem, weil alle Touren unbedingt von Rejkajvik aus starten wollen. Ich will aber nicht werst bis dahin zurück fahren... ?(

    Hallo,
    wenn man die ersten beiden August-Wochen in Island unterwegs ist, ist es dann ratsam, eine Walbeobachtungsfahrt in Husavik vorauszubuchen, oder "fährt man einfach mal hin" und macht das dann direkt vor Ort?
    Es heisst, es gibt dort drei erfahrene Firmen, die das anbieten, sind die alle gleich, oder giubt es einen "Favoriten"?
    LG Rene

    Hallo Forum,
    wenn man von Egilsstadir kommend den Detifoss und die Asbyrgi sehen will um dann anschliessend zum Myvatn weiter zu fahren - ist es da besser, die Strasse 864 rauf und auch wieder runter zu fahren, oder kommt man ohne Allrad auch gut über die 862 auf der anderen Seite? Mein Reiseführer sagt, die linksseitige 862 wäre eine recht üble Piste. Weiss jemand Rat?

    Hallo Forum,


    wir sind im August 2014 zum ersten Mal auf Island und planen eine Rundreise auf der Ringstrasse.
    Mein Reiseplaner sagt, die Strecke zwischen Egilsstadir und Höfn kann man entweder die 1 fahren oder aber eine schöne "Abkürzung" über die 939 nehmen. Es wird aber gewarnt vor der extremen Steigung. Gleichzeitig heisst es, die Strecke wurde 2012 umgebaut und ist seither auch für normale PKW zu machen.


    Hat wer von euch Erfahrung mit der Strscke? Schaffe ich die mit einem VW Golf? ?(

    N' Abend zusammen !


    Ne Frage an die Profis unter euch: Wir sind im August den ersten und dann wieder den letzten Tag Tag unserer Reise in der Hauptstadt. Ich habe uns ein Apartment gemietet am Hafen, das ist ohne Mahlzeiten (also auch ohne Frühstück).


    Habt ihr mir nen Tipp, für einen coolen Ort fürs Frühstück, eine ausgefallene Idee für einen Imbiss zum Mittag und ein paar "Das musste gesehen haben" - Restaurant-Tipps und Bars für den Abend? essen1


    Lg, Rene

    Ich mache mir da auch grade nen Kopf drum.- Aufgrund der horrenden Fahrzeugpreise hatte ich mir ja überlegt, ob ein Ford KA oder ein Totyota Yaris ausreicht - aber ich reise mit Frau und 9jährigem Kind... Mache mir grad Sorgen ob da alles wohl in den mickrtigen Kofferraum passt! ?( Weiss da jemand was?

    Hallo Forums-Kollegen,
    ich bin auf der Seite von billiger-mietwagen.de unterwegs und lese da die Angebote... Die günstigsten sind vom Anbieter "Atlasoption" - wenn man da auf das Angebot geht (Mouseover), dann kommt der Hinweis, dass sich der Anbieter vorbehält, jederzeit vom Vertrag zurückzutreten, auch kurz vor Übernahme des Fahrzeugs noch.


    Häää? :wacko: Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Anbieter? Was ist denn der Vertrag wert, wenn ich dann in Island stehe und der Typ am Schalter sagt "Ach, wir haben uns das grade gestern mal anders überlegt, tut uns leid" :thumbdown:


    Gruß Rene

    Hallo,


    die Tour 1 ist von DERTOUR, richtig? Die haben wir uns auch ausgesucht. Ist ebenfalls unsere erste Tour. *grins*
    Kleiner Tipp: Ich habe aus dem DERTOUR Katalog am Ende nur noch die Übernachtungsorte genommen, und über booking.com die Übernachtungen selber zusammengesucht, es sind ja nur 7 die du finden musst. Das Paket kostet euch bei DER ja immerhin 1215 euro mal 2 für 12 ÜN - das sind je Übernachtung 202 Euro. Du kommst günstiger weg, wenn du dir selber was suchst. Bei uns ist noch ein Kind mit 9 Jahren mit, da ist das sogar noch krasser (DER = 253 Euro je ÜN).
    Oh, und schau bei AMAZON mal nach dieser ISBN: 978-3-7654-6497-3 ("Highlights island - 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten"), dann weisst du sehr schnell, was du sehen willst und was nicht. Wir haben den DER-Reiseplan dann auch leicht verändert, weil uns 2 ÜN an einem Ort zu viel waren, da haben wir dann eine weg gelassen und woanders eine dran gehängt.
    Am Ende hab ich dann 800 Euro weniger gebraucht, als uns die Tour mit DER gekostet hätte. Bei euch wird das weniger sein, weil ihr zu zweit seid, aber immerhin!


    LG, Rene