Beiträge von zerolimits

    Manchmal werden die einfachsten Dinge nicht benutzt!?!?! :patsch:
    Wir haben doch nun einen wirklich kompetenten Werbepartner hier mit Kria-Tours im Forum über den man auch Autos mieten kann.
    Warum nicht einmal dort anrufen sich informieren und dann ggefl. dort den Wagen buchen?


    Hier werden manchmal Fragen gestellt die könnte man soooo einfach beantworten....:patsch:
    peace

    meckern
    Sorry wenn ich das so direkt schreibe - aber solche Kommentare finde ich :patsch:


    Das ist ein Forum, welches bekanntlich vom Erfahrungsaustausch lebt und ich dachte vielleicht jemand hätte die Erfahrung als Schweizer auch schon gemacht. Da dies nicht einfach so der Fall zu sein schien habe ich schon vor Tagen an den erwähnten User geschrieben - leider (noch) keine Antwort erhalten. Zudem - wo hätte ich vor Erstellung des Threads davon wissen sollen, als neuer User? Darf ich als neuer User etwa nichts fragen, was vielleicht jemand problemlos wissen könnte? dagegen1


    Inzwischen habe ich das selbst abgeklärt bei zwei verschiedenen Autovermietungen, welche sehr freundlich und rasch geantwortet haben. Für alle die es evtl. zukünftig interessiert:


    - Der Schweizer Führerausweis ist problemlos gültig, auch der mit 3-jähriger Probezeit. Die beiden angefragten Autovermieter geben lediglich ein Mindestalter von 21 Jahren für den Hauptfahrer vor.


    An dieser Stelle noch ein Danke für alle hilfsbereiten Forumuser - der Tipp mit der direkten Nachfrage beim Vermieter war am Ziel-führensten.


    bisbald ich mach mich mal an die Reiseplanung und freue mich dann später vielleicht über einen oder anderen Input von erfahrenen Islandfans.

    Bei allen Autovermietungen kosten die Mietwagen für Fahrer unter 25 Jahren normalerweise mehr, den Führerschein muss man mindestens ein Jahr lang haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du aber bereits einen "richtigen" Führerschein, also sollte das Anmieten doch gar kein Problem sein? Oder wollt ihr das unbedingt auf den Namen deiner Freundin machen? Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens sagen, dass bei Zweitfahrern meist weniger kontrolliert wird als bei dem, der tatsächlich anmietet ;)

    Ja, dass man mehr zahlt ist kein Problem. Habe bereits ein paar Angebote rausgesucht, das hält sich ja in Grenzen. Ich habe es evtl. zu wenig klar geschrieben, aber wir haben beide den Führerschein - ich bereits definitiv und die Freundin erhält ihn im August. Weil sie allerdings ab dann studiert, wollten wir die Reise diesen Mai machen. Das Auto würde ich sicher anmieten - aber bei 10-11 Tagen Rundreise wäre es schon gemütlicher abwechseln zu können. Fazit: Sobald wir uns für eine Route entscheiden können, frage ich zur Sicherheit noch beim Autovermieter an. Ich glaube aber, das dürfte klappen (gegen Aufpreis da u25)..

    Darf man mit dem "provisorischen" Führerschein überhaupt ausserhalb der Schweiz fahren?


    Ich habe nämlich mal eine Motorradtour nach Schweden organisiert, da wollte ein Schweizer mitfahren, der musste kurzfristig absagen weil er nicht rechtzeitig einen Prüfungstermin bekommen hat...

    Natürlich darf man damit fahren, es ist ja kein Lehrfahrausweis. Die Prüfung ist ja bestanden. Es geht nur um die Anmietung eines Wagens.

    wär's nicht am sichersten beim autovermieter direkt nachzufragen... sind wahrscheinlich nicht alle mit den selben regeln.

    Wir haben gedacht es gäbe evtl. eine generell gültige Regel. Wäre drum ein wenig doof, wenn wir einen Wagen hätten und nur einer kann fahren, wir möchten schon abwechseln können.


    Wir wissen auch noch nicht welche Autovermietung wir wählen werden.. gibt sehr viele Angebote.

    Hallo zusammen liebe Islandexperten


    Wir (21 und 24) möchten zu 2. im Mai 2014 eine Island-Mietwagenrundreise machen - wie ist das mit dem PKW Fahrausweis (Schweizer-Führerausweis). Kann man während der 3-jährigen Probezeit bereits ohne Probleme einen Mietwagen fahren?


    Ich selbst habe bereits den def. Führerausweis, meine Freundin seit 2 Jahren den prov. Führerschein, im August erhält sie den definitiven aber wir können nur im Mai gehen.


    Wir möchten vor allem die Ringstrasse befahren, keine Hochlandtour.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss
    zerolimits


    edit ergänzt noch: Wie es aussieht sind es 20 Jahre und 1 Jahre Führerschein. Nur ist halt die Frage ob der prov. Führerausweis bereits gilt mit 2 Jahren Erfahrung