Beiträge von urlauber

    ich bin ja schon froh das überhaupt reagiert wurde und die Unterkünfte und das Auto bewegen sich im normalen bereich dessen was ich bis jetzt hatte. Für die Feinabstimmung haben wir nun Zeit, aber bei 6 Personen und einem vorgegeben Zeitrahmen müssen wir in die Puschen kommen. GoIceland

    Danke Ulf für den Tipp, ich hatte wirklich innerhalb von 24 Stunden ein Angebot. Vom ersten Reiseanbieter bis heute keine Mail, außer der öffentlichen Antwort hier im Forum. Ist schon ein eigenartiges Geschäftsgebahren. Nun bin ich mal gespannt, ob er wirklich unsere Flüge gebucht hatte, habe absolut nichts in der Hand, nur eine Bestätigungsmail von ihm.
    Eine Frage habe ich noch an die Experten. Wir kommen am späten Nachmittag in kevlafik an. Würdet Ihr dann in Reykjavik übernachten oder gleich in Kevlafik bleiben, am nächsten Tag geht es Richtung Golden Circle.
    Danke schon im voraus für die Antworten.
    Jutta

    Hallo, ich bin dabei unsere erste Island-Reise zu buchen. Wir sind 3 Paare die mit einem Auto für 10 Tage Ende September auf der Insel unterwegs sein wollen. Wir stellen uns ein großes Auto vor und möchten schon wegen der Jahreszeit feste Unterkünfte haben. Gerne würde ich die ganze Bucherei an einen zuverlässigen Island-Reisespezialisten übergeben, bin aber langsam am verzweifeln. Seit 4 Wochen steht eine Antwort von Kria-Reisen aus, jetzt habe ich zwar dort die Flüge gebucht, aber wenn ich telefonisch nachfrage bekomme ich jedes Mal die Antwort, das heute noch das Angebot raus geht. Wenn jemand im Vorfeld schon so unzuverlässig ist, bin ich sehr skeptisch. Könnt Ihr noch einen Reiseveranstalter empfehlen oder soll ich mich lieber selber darum kümmern?
    Gibt es eine Liste mit Gästehäusern, wir brauchen keinen Luxus, hätten aber am Abend am liebsten Abendessen dabei, damit wir nicht soviel Zeit mit einkaufen verplempern müssen.
    Ich bin gespannt auf Eure Tipps!


    Liebe Grüße Jutta

    Hallo, nachdem ich mit dem Namibia Forum bei der Vorbereitung mehrerer Afrika-Reisen sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich gespannt auf die Tipps dieses Forums. Ich bin Mitte 50 und wohne in Unterfranken. Auf 4 individuellen Rundreisen mit Dachzelt durchs südliche Afrika haben wir die Einsamkeit und Weite schätzen gelernt und möchten uns nun den Island-Traum erfüllen.
    Ich werde Euch sicher noch mit Fragen löchern.
    Jutta islandwinke