Beiträge von Tinker Bell

    Liebe Islandbegeisterte Gemeinschaft,


    nachdem ich gerade meine Reise nach Island gebucht habe wollte ich auch einmal "Hallo" sagen und nicht nur die tollen und informativen Beiträge lesen. Ende September geht's für meine Begleitung und mich für 15 Tage nach Island (15.-30.09.2014) GoIceland
    Ein herzliches Dankeschön, ohne Schleichwerbung machen zu wollen, an Sven Strumann, der mir geholfen hat dass unser Island-Traum Gestalt annimmt und mir all meine Fragen geduldig beantwortet hat - ich habe immer so viele Fragen :)
    Wir werden Island mit dem Wohnmobil erkunden. Für uns ist es ganz wichtig frei, unabhängig und flexibel zu sein um an den Orten in Island verweilen zu können wo es uns am besten gefällt. Wir sind ein junges Pärchen (25 und 27 Jahre) und möchten Island individuell, auf eigene Faust in all seiner Pracht erleben. Geplant ist die Ringstraße und die Punkte
    [font=&quot]


    - Golden
    Circle: Þingvellir,Gullfoss,Geysir [/font]


    [font=&quot]- Seljalandsfoss
    und Skógafoss[/font]



    [font=&quot]- Vik[/font]



    [font=&quot]- Landmannalaugar[/font]



    [font=&quot]- Skaftafell
    (Svartifoss)[/font]



    [font=&quot]- Jökulsarlon[/font]



    [font=&quot]- Höfn[/font]



    [font=&quot]- Stöðvarfjörður:
    Petras Steinsammlung[/font]



    [font=&quot]- Dettifoss[/font]



    [font=&quot]- Myvatn
    (Jarðböð)[/font]



    [font=&quot]- Husavik
    (Whale Watching)[/font]



    [font=&quot]- Akureyri[/font]



    [font=&quot]- Húsafell
    (Hraunfossar)[/font]



    [font=&quot]- Snæfellsnes[/font]



    [font=&quot]- Reykjavik[/font]




    anzufahren.


    Jetzt meine Fragen:
    1. habe ich etwas Entscheidendes nicht dabei was auf keinen Fall verpasst werden sollte?
    2. Wir möchten unbedingt Wale sehen. Ist das zu dieser Zeit in Husavik noch möglich die Whale-Watching-Tour zu machen? Oder gibt es einen empfehlenswerteren Ort dafür?
    3. Wir möchten so viele HotPots, Sundlaugs, warme Quellen/Bäche/Seen wie möglich auf der Strecke mitnehmen (wir sind zwei kleine Frostbeulen aabfrier1 ). Kosten die alle Eintritt bzw. gibt es da eine Karte wo die übersichtlich eingezeichnet sind?
    4. gibt es irgendwelche Geheimtipps/Orte die zu empfehlen sind, die nicht zwangsläufig auf dem Turi-Plan stehen?
    5. Wir möchten auch möglichst nahe an einen Vulkan. Womöglich können wir da nicht mit dem WoMo hin. Gibt es da Touren zu Vulkanen die man buchen kann? Wenn möglich keine Standard-Turi-Bus-Tour ;)
    6. wir sind begeistert von dem Naturphänomen Nordlichter und haben lt. meinen Recherchen bereits Ende September die Möglichkeit mit ein bisschen Glück welche zu sehen. Gibt es bestimmte Orte, die auf der Route Ringstraße liegen, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist?
    7. meine bessere Hälfte möchte ein paar Tage in Reykjavik verweilen um dort Menschen und das Leben/die Einstellung der Menschen sowie die Stadt mit all seinen Eindrücken ausgiebig zu erleben. Wir möchten in
    Reykjavik die Clubszene erkunden und Bar-Touren machen. Wie handhabe ich das am besten mit dem WoMo? Gibt es in Reykjavik Stellmöglichkeiten dafür? Ist der Film 101 Reykjavik für Eindrücke über die Stadt und Barkultur dafür zu empfehlen?


    Ich entschuldige mich an dieser Stelle im Voraus für bereits gestellte oder naiv wirkende Fragen. Aber nachdem nun Step 1 -Reiseplanung- also das "wie?" bei mir abgearbeitet ist geht es zu dem wesentlichen Step 2, dem "was auf Island?" also mich intensiver mit dem Land auseinander zu setzen. Deshalb bitte erleichtert mir meinen Einstieg - ich bin ein Greenhorn peace


    Übrigens: am 25.01.2014, also diesen Samstag (!) findet in der Stadthalle Friedberg (Augsburg, im schönen Schwabenländle) ein Filmabend "Auf Achse in Island" statt. Sonja Nertinger und Klaus Schier waren sechs Monate in Island unterwegs und berichten da mit Bildern von ihren Eindrücken. Herzlich willkommen bei der Stadt Friedberg in Bayern - Sport - Das lass ich mir nicht entgehen! Wer aus der Ecke kommt - vielleicht sieht man sich, ich würde mich freuen.


    Ich glaube nun habe ich genug geschrieben und würde mich freuen, wenn sich jemand der Herausforderung annimmt und mir meine unzähligen Fragen beantwortet - es werden sicher nicht die letzten sein :)
    Vielen Dank schon gleich an dieser Stelle für eure Unterstützung thx1
    Liebe Grüße *Tinker Bell*