Beiträge von energy2k

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.


    Ich bin am Sonntag aus Island zurückgekommen, mit dem Mietwagen gab es keine Probleme.


    Bei der Anmietung wurde ich vom Sixt-Mitarbeiter auf die beiden Versicherungen hingewiesen "gravel protection", "sand and ash protection". Mir wurde die gravel protection empfohlen, die Sand und Asche Versicherung hielt er wegen der Wetterlage für unnötig, das Risiko für Sandstürme für gering.


    Ich habe mich für die gravel protection entschieden, hätte sie aber nicht gebraucht.


    Bei der Rückgabe wurde der Mietwagen zusammen mit dem Sixt-Mitarbeiter inspiziert, ein paar Minuten später hatte ich das elektronische Übergabeprotokoll per E-Mail. Alles ohne Probleme, zum Glück :)

    Hallo,


    ich habe einen Mietwagen über einen Mietwagenbroker bei Sixt am Flughafen Keflavik gebucht und bin heute zufällig auf einen sehr negativen Bericht gestoßen:
    Sixt rent a car - Keflavik - Keflavik Forum - TripAdvisor


    Angeblich werden Schäden durch Sand oder Asche in vierstelliger Höhe von der Kreditkarte gebucht obwohl das Auto bei der Abgabe in Ordnung war.


    Ich habe zwar eine Super CDW (also VK ohne Selbstbeteiligung), weiß aber nicht ob Schäden durch Sand oder Asche auch mit drin sind....


    Hat jemand Erfahrungen mit Sixt in Island?


    Bin gerade echt verunsichert und überlege mir ob ich die Mietwagenbuchung stornieren soll.


    Grüße


    Thomas

    Hallo,


    wir werden Mitte Juni einmal um die Ringstraße fahren und suchen Reiterhöfe, die eine 1 bis 2 stündige Reittour für 2 Personen anbieten.


    1 Person hat noch wenig Reiterfahrung.


    Freu mich auf eure Antworten!


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo,


    mein Flug landet bei der Anreise nach Island um 23:35 Uhr am Flughafen Keflavik.


    Für mich stellen sich gerade zwei Fragen...


    Wo übernachte ich am Besten in der Nähe des Flughafens? Ich vermute mal, dass viele B&B um oder kurz nach Mitternacht nicht mehr geöffnet haben?!


    Haben die Autovermietungen am Flughafen überhaupt um Mitternacht am Flughafen Keflavik geöffnet?


    Wie sind da eure Erfahrungen? Ihr habt doch bestimmt ein paar Tipps für mich :)


    Grüße
    Thomas

    Hallo,


    wir planen unsere Island-Rundreise ab Mitte Juni.
    Ist das noch zu früh um einmal um die Insel zu fahren? Ist in der Zeit noch mit Schnee zu rechnen?
    Ist die Landschaft an den Küsten schon grün oder eher noch braun/grau?


    dank für eure infos.


    grüße
    thomas