Posts by muggur

    Sybille , das finde ich auch eine gute Idee :nummer1:


    Ich habe heute -neben Arbeit und Einkaufen - auch noch etwas Schönes erlebt . Als ich mit dem Rad von der Arbeit in die Mittagspause fuhr sah ich einen Igel mitten auf einer Wiese in der Sonne liegen . Da das ja komisch ist , so mitten am Tag , bin ich nachschauen gegangen und habe sofort gesehen dass es dem armen Tier nicht gutgeht .

    Also bin ich schnell nach Hause ( zum Glück nicht weit ) , Auto und eine Schachtel holen ,wieder zurück, Igel holen und in die Tierklink gefahren . Wie es ihm jetzt geht weiss ich leider ( noch ) nicht , aber er hat immerhin noch gelebt als ich dort angekommen bin und vielleicht wird er ja wieder gesund :)

    Ich war nach 17 Uhr dort , so ging es gut . Sie lassen die Leute ja eh nur kontrolliert rein und so ging das zum Glück gut .

    Ja, vor Ostern kann es wieder " spannend " werden ……. Aber da gibt es ja zum Glück kleinere Geschäfte und ich bin auch schon in den Tankstellenshop ausgewichen , da geht es auch .

    Geärgert habe ich mich heute als sich hörte ,dass es tatsächlich Leute gibt die , trotz der sehr hohen Fallzahlen in der italienischen Schweiz , über Ostern in den Süden fahren wollen . Nun überlegen sie den Gotthard und den San Bernardino zu sperren .

    Ich war soeben einkaufen und alles war vorhanden - sogar Toilettenpapier ;)


    Aber Du hast schon auch recht Milan - wenn die Leute mehr zu Hause sind brauchen sie sicher mehr .

    Ein paar " Hamster " waren aber schon noch unterwegs :P


    Was ich allerdings wirklich toll finde ist , was das Personal in den Supermärkten zur Zeit leistet , die Regale sind voll und die Leute ständig damit beschäftigt sie nachzufüllen . Dabei müssen sie teilweise Sonderschichten machen !

    Recht hast Du Monika !

    Einigen scheint es einfach langweilig zu sein, aber wir schicken die Trolle immer wieder in die Berge zurück 😉

    Wow , ein erstes Ei - dann wird es richtig spannend !


    Dir einen schönen Tag und bleib auch gesund :)

    Hier in der Zeitung habe ich gelesen , dass sie ( in der Schweiz ) diesen Lockdown so schnell wie möglich lockern wollen , da er ja nicht unerhebliche Auswirkungen auf die Psyche vieler Menschen hat . Natürlich schrittweise und sicher nicht vor Ostern oder sogar Mitte Mai .

    Und sie arbeiten daran nach dem Höhepunkt der Pandemie die Leute auf Antikörper zu testen , dann sieht man wer das Virus hatte und wer nicht , da die Dunkelziffer ja sehr hoch sein soll . Daran könnte man dann erkennen ob eine zweite Infektionswelle genau so schlimm werden könnte oder ob es " nur " noch einzelne Fälle geben wird .

    Aber eben - das gilt für die Schweiz , leider reagieren die Länder ja ziemlich unterschiedlich . Und was Island macht weiss ich ( noch ) nicht .

    Wenn ich diversen Zeitungsmeldungen glauben darf stehen unsere Chancen nicht soo schlecht :)

    Ich bin eh gespannt wie das wird wenn wir alle wieder zur Normalität zurück gehen . Viele Ängste werden ja wohl nicht über Nacht verschwinden .

    Also ich muss feststellen, dass „Wirbleibenzuhause“ kombiniert mit „Allesweggehamstert“ auch seine Vorteile hat:

    Wir wollten immer schon mal Hummus selbst machen. Der gekaufte war mir meist etwas zu säuerlich, dafür zu wenig salzig.

    Und wenn nicht jetzt, wann dann?


    Kichererbsen und Tahini gab es noch ausreichend: heute nachmittag wird gemixt!

    :)

    Ich mag Hummus essen1

    Dass du für Dich selber sprechen kannst weiss ich , daher habe ich mich auch nicht zu Deinem Beitrag geäussert . Mir war übrigens schon klar , dass er sich auf den Nestbau bezog :)

    Der Beitrag von Mami gefällt mir weil ich mich unterstützt gefühlt habe in dem was ich geschrieben habe . Wenn wir denn darüber diskutieren wollen wem hier was gefällt oder nicht können wir ja einen Extra Thread dafür aufmachen ;) Und ich denke jetzt ist gut , wie gesagt das ist ein Raben Thread und er soll es auch bleiben :nummer1:

    Und noch was - wenn jemand hier Probleme mit jemandem hat ( was ja durchaus vorkommen kann ) gibt es noch die Möglichkeit PN' s zu schreiben !