Posts by muggur

    Vielen Dank für die Tabelle !

    In Keflavik haben sie auch Probleme mit dem Sturm , die Flugzeuge haben fast alle Verspätung . Icelandair ist soeben in Zürich gestartet - zwei Stunden später . Ich hoffe sie kommen gut an !

    Die Inlandflüge sind alle gestrichen !

    Wow so viele Antworten! Vielen Dank für und eure Hilfe!!dankeschoen1 Leider ist meiner Kollegin etwas dazwischen gekommen und ich kann so wie es Momentan aussieht meine Reise nicht wie geplant umsetzen. Aber jetzt bin ich jedenfalls gut informiert für meine nächste Island-Reise.:):)

    Bis dahin ist hoffentlich nicht wieder alles anders ;)

    Wieso haben die diese Flüge eingestellt ? Ich denke , dass doch viele ab Basel geflogen sind . Ich mag halt Easy Jet nicht wirklich , aber das ist ja jedem seine Sache :)

    Ab Genf auch Easy Jet ? Icelandair ist doch auch mal dorthin geflogen ?

    Du kannst mit Icelandair auch direkt von Zürich nach Keflavik fliegen.

    Mach ich auch immer so :) Allerdings gab es eine Zeitlang keine Direktflüge mehr . 2001 war ich zum ersten Mal auf der Insel , damals sind sie mit einem alten Flieger namens " Icebird " gekommen . Danach musste man immer über Kopenhagen bis dann Icelandexpress nach Basel kam ….. Icelandair kommt erst seit den letzten Jahren wieder nach Zürich , dafür im Sommer samstags gleich zwei Mal täglich :nummer1:


    Tamara , ich hoffe , wenn Du alles mitliest findest Du Antworten auf Deine Frage :)

    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit mit Easy Jet ab Basel - was ich aber noch nie gemacht habe und auch nie machen werde . Ich weiss auch nicht was die für Maschinen haben .

    Ich habe auch keine Angst - wie gesagt , ich vertraue Icelandair :)


    Aber von Kopenhagen nach Keflavik fliegt doch immer Icelandair ?! Ich bin mit SAS immer nur von Zürich nach Kopenhagen , bzw. nach Oslo geflogen und dann zu Icelandair umgestiegen ?!

    yepp...zum Beispiel!


    Zitat:

    Da jedoch Länder auf der ganzen Welt – insbesondere in China, Indonesien, Singapur, Australien, Malaysia, Oman, Indien, Irland und der EU – aus Sicherheitsgründen alle Flugzeuge des Typs Boeing 737 Max 8 ausgemustert haben, wird dies als außergewöhnlicher Umstand betrachtet und ist deshalb möglicherweise nicht durch Ihre Reiseversicherung abgedeckt.

    Danke, da hast Du natürlich recht !

    Da stimme ich Dir zu Milan ! Bei mir ist es einfach so , dass auf dem Ticket dass ich für Juli habe die 737 drauf ist . Mal sehen - ich vertraue Icelandair eigentlich schon , in all den Jahren hatte ich noch nie Probleme . Vielleicht wird das ja noch geändert ?!

    Was SAS betrifft , so kann ich auch nichts Negatives sagen , ich bin schon oft mit denen geflogen , nicht nur nach Island , das war auch immer in Ordnung .

    Stjarna - von Zürich über Kopenhagen ist auch kein Problem , ich musste früher oft so fliegen weil Icelandair nicht nach Zürich kam . Und einmal - auch im Winter - haben sie einfach einen Flug gecancelt weil ihnen die Zeiten in Zürich nicht gepasst haben ……. Aber sie haben mich dann umgebucht und ich bin über Oslo geflogen . Natürlich auch mit SAS bis dorthin .

    Andere Frage - ab Kopenhagen fliegen sie nicht mit einer 737 ?

    Auf meinem Ticket für Juli ist auch die 737 erwähnt , ich warte mal ab :)

    Und wie Egill schreibt - verantwortlich ist die Fluggesellschaft . Ich wurde schon zwei Mal von Icelandair umgebucht ( aus verschiedenen Gründen ) und das hat immer gut geklappt !