Posts by sky63

    Von einem Defender träume ich ja seit ich den Schein hab :D Aber seit die Produktion eingestellt wurde sind sie halt nochmal deutlich teurer geworden. Und was man so liest über Wartungsanfälligkeit, Autobahnkomfort, Dichtungsprobleme... ich fürchte das wird ein Traum bleiben.........


    Bleibt zum Trost ein Discovery 3:-) Mit dem, bis auf Schnorchel Serienausstattung, war ich bisher 3 mal da und hatte bis auf die Krossa nie ein Problem. Und da bin ich auf einen Stein gefahren sonst wäre ich da auch durchgekommen:-)


    gruss,
    sky


    Ach so......700kg Zuladung

    Ähm, ich denke zwar auch, dass das in Island nicht möglich ist, aber vielleicht sollte man vor dem vernichtenden Urteil mal den Fragenden fragen, welche Reit-und Outdoorerfahrung dieser hat, bevor man davon ausgeht, dass er keine hat..


    Wie kann man denn sowas erwarten? Selbstverständlich hat jeder der irgendeine Frage stellt von überhaupt nichts eine Ahnung, per Internet-Foren-Definition.


    gruss,
    sky

    Und wenn es dann doch die Super-Jeep-Tour sein soll melde dich per PN"> bei mir. Ich weiss nicht ob ich hier einen konkreten Anbieter reinschreiben darf.


    Gruss,
    Sky

    Freie Werkstatt, mal eben den notdürftig geflickten Reifen richtig mit einem Pilz flicken lassen. Hat uns um ein Haar den Resturlaub versaut. Statt den Dicken(Land Rover D3) am Rahmen hochzuheben schiebt der (offensichtlich genervte weil kurz vor Feierabend) Mechaniker den Arm xer Hebebühne unter die Abdeckung des Kompressors für die Luftfederung. Weder das brechen des Gehäuses noch mein Rufen haben ihn davon abgehalten es nochmal dort zu versuchen.


    Aus dem mal eben flicken(20 min) wurde dann ne ausgewachsene provisorische Reparatur von 3 Stunden.


    Dafür dann nichts bezahlt. Hätte der noch einen Tick weiter gedrückt wäre der Kompressor platt gewesen was dann ein Ende des Urlaubs bedeutet.


    Gruss,
    Sky

    Wirklich sinnvoll wäre es wahrscheinlich den Tourismus auf Island zu verbieten, dann wird auch niemand mehr gestört und die Natur nicht weiter beeinträchtigt.


    gruß,
    sky

    Ist zwar tatsächlich viel Wasser dort, aber der Eindruck, den das Bild vermittelt täuscht. Der fährt nicht die richtige Linie. Ein bis 1,5m weiter links(vom Fahrer aus gesehen)sieht die Welt schon anders aus. Wenn sich da ein Cherokee die Karten legt liegt das wahrscheinlich eher an zu wenig sorgfältiger Prüfung der zu fahrenden Linie(also einfach mal losgefahren).


    gruss,
    sky

    Wozu soll ich Bargeld rumschleppen, wenn ich sogar den HotDog mit Kreditkarte bezahlen kann ? Tanken, Supermarkt, Restaurant, Schwimmbäder und sonstige öffentliche Einrichtungen, Unterkünfte... und eben HotDogStand- alles geht problemlos mit Kreditkarte ( an der Tanke meist mit PIN). Ist mir auch relativ wurscht ob ich am Ende nur mit Bargeld evtl. ein paar Cent sparen kann.


    Weil auf diese Art und Weise zunächst alle an KK gewöhnt werden, danach wird das Bargeld abgeschafft und anschliessend werden auf Guthaben auf Konten Strafzinsen erhoben. Wie sonst soll die EZB ihre Niedrigzinspolitik durchsetzen? Und das kostet uns alle mehr als ein paar Cent.


    :-)


    gruss,
    sky


    Finde ich in dem Fall mal gut, die Leute gefilmt ins Net zu stellen. Foto--Smiley


    Sind wir dann soweit das ein Unrecht ein anderes rechtfertigt?


    Darf ich dann demnächst jemandem in die Karre fahren wenn er im Halteverbot steht?


    Oder jemandem übern Haufen fahren weil er bei rot über ne Ampel geht?


    gruss,
    sky

    ...
    Bei unserem Pajero mit einem Fehler im ABS-System mussten wir letztes Jahr fast eine Woche warten bis beim Mitsubishi-Händler endlich jemand Zeit hatte den Fehlerspeicherspeicher auszulesen. Die eigentliche "Reparatur" war dann Minutensache :patsch: .
    Unsere kleine Schrauberwerkstatt hatte leider keinen passenden Computer für Mitsubishi, sonst wäre der Wagen in weniger als einer Stunde wieder auf der Straße gewesen....


    Da lohnt es sich manchmal ein Diagnosetool für sein Fahrzeug mitzuführen.


    gruss,
    sky

    Den Suzuki gibt es meines Wissens nicht mit Untersetzung.
    Aber ganz so einfach ist das ja nicht. Kommt ja auf die jeweilige Ausstattung an. Auch den LC kriegst du ohne Untersetzung. Du musst also nicht nur sicherstellen das es ein Toyo LC sondern auch das er die "richtige" Ausstattung hat.
    Wenn der Toyo voll ausgestattet ist und Geld keine Rolle spielt wäre meine Wahl der LC.


    gruss,
    sky

    In deinen Versicherungsbedinugen. Hatten grade erst den Spass, die Rechnung von knapp 75.000kr durfte die Fahrerin selbst tragen.

    Na in meinen glückcherweise nicht, aber ich hab ja auch ein in D zugelassenes und versichertes Auto:-)


    Nun gibt es ja auch in D Versicherungstarife in denen der Fahrerkreis eingeschränkt wird, wodurch dann die Versicherung günstiger werden soll. Das entbindet aber die Haftpflichtversicherung nicht von ihrer Pflicht zu zahlen egal wer gefahren ist. Das dann der Versicherungsnehmer möglicherweise eine Strafzahlung der Versicherung zu erwarten hat steht erstmal auf einem anderen Blatt.


    Und da stellt sich mir jetzt die Frage ob dass, was in deinen Versicherungsbedingungen steht, nämlich das die Versicherung nur zahlt wenn der Fahrer in Island gemeldet ist, Standard ist, oder ein von dir gewählter Tarif.


    gruss,
    sky

    Dann bistd DU aber trotzdem nicht versichert, wo ist denn da der Sinn ?(

    Und wenn doch, dan darfst du direkt 2 Autos bezahlen :nummer1:

    Es ist doch niemals der Fahrer versichert sondern das Fahrzeug, egal wer damit fährt. Und somit ist dann auch ein Schaden den dieses Auto(egal wer es fährt) verursacht, versichert.
    Und sicherlich ist es verboten Autos gegen eine Gebühr gleich welcher Art zu verleihen. Wenn ich aber privat jemanden kenne der ein in Island zugelassenes und versichertes Fahrzeug mir zur Verfügung stellt.....da sag mir mal bitte einer was daran verboten ist.



    gruss,
    sky