Beiträge von Ollifoss

    Man muss den Leuten ja nicht gleich das "Aussterben" wünschen...Stop Sign


    Ich find die Kria-Tours Seite angenehm, zum Buchen kann ich noch nichts sagen.
    Aber ich denke man wird eine effektive persönliche Beratung bekommen.
    Erik hatte wahrscheinlich Frust, weil sein guter Kommentar zu den
    Sanktionen gelöscht wurde. Ich fände es aber besser miteinander über
    private Nachrichten zu kommunizieren, wenn Klintsch entsteht,
    nur so als Anregung.

    Hallo PeBubu,


    oh wei, sorry, da lag ich wohl geographisch daneben.
    Vielen Dank für die Richtigstellung.
    Aber eben, wenn das schon den Profis passiert, um wieviel
    mehr sollte man sich dann als Laie in Acht nehmen.

    Hey Fuxi,


    bei Garmisch-P. haben sie, angeblich mit einer Tausendschaft an Rettungskräften,
    einen Kundler aus einer Schlucht geholt; erst neulich sind wieder zwei Leute beim
    Kraxeln in den Alpen tödlich abgestürzt. Höhlen sind noch heimtückischer, weil man
    ja viel weniger Überblick hat.
    Ohne Führung, und noch dazu im Ausland, würde ich jedem Abenteurer eher von sowas
    abraten, prinzipiell. Oft geht´s vielleicht gut, und einmal vielleicht nicht, was dann?
    Ich halte die Einstellung nicht für übertrieben. Das Leben ist einfach zu schön...


    Es gibt genug Touren mit Führung, die trotzdem noch genug Kick bieten denke ich.
    Besten Gruss

    Hi,
    mit speziellen Formularen hab ich nicht zu tun. Hab eher die pdf´s zu den
    einzelnen Themen gemeint. Aber mit den englischen Texten müsste ich
    schon einigermassen klar kommen, dankeschön.


    Alles klar,


    danke Oli, das erklärt einiges. Also gibt´s da gar nicht mehr so viele von uns.
    Hab den alten Post halt aufgegriffen, weil mich das Thema auch aktuell beschäftigt hat.
    Ausserdem hab ich eher damit gerechnet, dass Du als alter Hase antworten könntest :)
    Oder eben jemand der da mehr Ahnung hat als ich.


    Englisch sprech ich natürlich auch, wäre halt trotzdem cooler, wenn man die doch nicht
    so ganz unkomplizierten Texte und Formulare auch auf deutsch durchforsten könnte find ich.


    Danke für die Infos

    Guter Punkt,


    unsere Sprache sucht man schon eher vergeblich. Als ich vor einiger Zeit mal Infos auf der
    " Ministry of Welfare " -Seite gesucht hab, war da noch ein deutsches Fähnchen abgebildet, aber
    die Infos konnte man nicht mehr laden. Mittlerweile ist die Rubrik ganz verschwunden. Das hat
    mich vermuten lassen, dass die Deutschen vielleicht gar nicht mehr so willkommen sind.
    Schliesslich stellen sie doch einen kleinen markanten Teil der Bevölkerung dar, oder?


    Ich kann´s eigentlich gar nicht nachvollziehen. Hat da jemand vielleicht eine schlüssige
    Erklärung für? Ich glaube die deutschsprachigen Infos sind erst im Jahr 2013 gelöscht worden.
    Ist also evtl. auch eine aktuelle Geschichte ??


    Information for Immigrants | Immigrants | Publications | Ministry of Welfare