Beiträge von kuzushi

    Mein Zelt ist einwandig und mein Schlafsack hat einen Komfortbereich von 5 Grad. Desweiteren will ich meine selbstaufblasende Luftmatratze von 6cm Dicke mitnehmen.
    Hoffe, das reicht, wenns Stürmt oder so gehts eh ins Auto.

    Hallo und Danke für die Antworten.
    So teuer sind die Cherokee's gebraucht nicht und wenn ich ihn für die 3 Wochen genutzt habe, soll er auch wieder weg. Die Autos bekommt man ja schon unter 3000Euro. Muß ja nur 4000KM halten.Der Wiederverkaufswert sinkt deshalb ja auch nicht gravierend. Egal ob nun 240000 oder 244000 Kilometer auf dem Tacho stehen. Soll aber was mit Übernachtungsmöglichkeit sein. Deshalb nicht allzu klein.
    Die Tourplanung ist erstmal so ein grober Anhalt.
    Wenn ich in der Vorsaison fahre, dann eh alleine und muß mich nach keinem richten. Was nicht geschafft wird anzusehen, das wird vielleicht beim nächsten mal.

    Wäre eine Möglichkeit.
    Da kämen aber noch die Mietwagenkosten on Top.


    Werds doch mit dem Auto machen und in der Vorsaison. Wenn ich alleine fahre, bin ich nicht auf die Schulferienzeit angewiesen und kann im Juni fahren. Zur Not, wenn kein Zeltwetter ist, kann ich auch drin schlafen und genug Gepäck mitnehmen.

    Ich glaub, das wird wahrscheinlich nix mit der Idee, die Insel mit dem Motorrad zu bereisen.
    Dann wirds doch eher mit dem Auto hingehen.Sind für die Fähre zwar 400 Euro mehr, aber bei 12-14Tagen und 2 Personen an Übernachtungskosten schnell wieder reingeholt.
    Habe es heute noch mal durchgerechnet und das für und wider abgewogen.
    Einerseits hat es was abentheuerlicheres mit dem Motorrad auf sich und die Fährüberfahrt ist preiswerter und der Spritverbrauch ist nicht so hoch.
    Andererseits ist das Gepäck begrenzt,die Streckenlänge und der Komfort.Übernachtungstechnisch bin ich auf feste Unterkünfte angewiesen.
    Im Auto kann ich Zelt, Schlafsack und div.Ausrüstungen mitnehmen und zur Not, wenn kein Zeltwetter ist, auch drin übernachten.
    Der Reisekomfort ist auch wesentlich höher und F-Strassen sind für mich auch befahrbar.
    Gut, das ich hier schon mal gefragt habe und ihr mir so viele wertvolle Informationen gegeben habt.


    Klasse Forum!!
    Vielen Dank!! dankeschoen1

    Hi zusammen,


    na wenn mir so viele vom Zelten abraten, werde ich den Gedanken wohl verwerfen.
    Da bleiben immer noch die Schlafsackunterkünfte.
    Habe im Lonely P. einiges drüber gelesen.
    Kann mir jemand sagen, ob es sich um einen großen Schlafsaal mit Betten handelt oder eigentlich nur Zimmer ohne Bettwäsche.
    Lt. Reiseführer kostet dort eine Übernachtung 20-25 Euro pro Person. Stimmt das? Muss man dort auch reservieren?
    Kann man dort kochen? Ist Geschirr und Besteck vorhanden?


    An den Reservekanister hatte ich auch schon gedacht und das Motorenöl.Was kostet eigentlich der Liter Benzin??
    Komme etwa 200Km mit ner Tankfüllung, dann leuchtet die Reservelampe.
    Wenn ich das Zelt ,die Isomatte und den Kocher weg lasse habe ich auch mehr Platz für Klamotten.
    Wollte eigentlich in der Lederkombi fahren und wenns regnet eine Regenkombi drüberziehen.
    Brauch deshalb nur Leibwäsche und einmal ordentliche Sachen für die Stadt.

    Stefan:
    Hatte mir auch überlegt, einen Cherokee mitzubringen und die Tour damit zu machen. Sind mir aber zu viele Kosten.
    An Ausrüstung nur das notwendigste, ein Zelt, 2 Schlafsäcke und Wäsche.
    Soll alles in 2 Koffer und Topcase passen.
    Essen soll man ja an den Tankstellen günstig bekommen.
    Bin an die Schulferien gebunden, deshalb geht es nur Juli/August.


    Ja, bei Google Maps gibt es graue und gelbe Strassen.

    Hallo zusammen,


    beschäftige mich gerade mit der Reiseplanung für eine Island-Reise von etwa 15 Tagen vor Ort.
    Ich möchte gern mit meinem Motorrad incl. Sozius die Insel erkunden.
    Gibts hier schon Erfahrungen oder hat jemand schon eine ähnliche Motorradrundfahrt gemacht?
    Plan ist es, mit der Fähre zur Insel und zurück zukommen.





    4 (Donnerstag)
    Seydisfjordyr
    Asbyrgi
    321
    Asbyrgi (CP)



    5 (Freitag)
    Asbyrgi
    Akureyri
    210
    JH Storholt



    6(Samstag)
    Akureyri
    Saudarkrokur
    173
    Saudarkrokur(CP)



    7(Sonntag)
    Saudarkrokur
    Hvammstagi
    105
    Hvammstagi (CP)



    8(Montag)
    Hvammstagi
    Olafsvik
    208
    Olafsvik(CP)



    9(Dienstag)
    Olafsvik
    Borgarnes
    122
    Borgarnes(CP)



    10(Mittwoch)
    Borgarnes
    Reykjavik
    72
    Reykjavik (R.Campsite)



    11(Donnerstag)
    Reykjavik
    Pingvellir
    137
    Pingvellir(CP)



    12(Freitag)
    Pingvellir
    Gullfoss
    90
    Gullfoss(CP)



    14(Samstag)
    Gullfoss
    Hvolsvöllur
    90
    Hvolsvöllur(CP)



    15(Sonntag)
    Hvolsvöllur
    Seljand
    50
    Seljand (CP)



    Tag
    Von
    nach
    KM
    Übernachtung



    17(Dienstag)
    Vik
    Höfn
    271
    Höfn (CP oder JH)



    18(Mittwoch)
    Höfn
    Egilstadir
    186
    Egilstadir(CP)



    19(Donnerstag)
    Seydisfjordyr
    auf See
    30




    20(Freitag)
    auf See
    auf See





    21 (Samstag)
    Hirtshals
    Stralsund
    733






    Übernachtungstechnisch muß es nix anspruchsvolles sein, Zeltplatz oder Jugendherberge reicht eigentlich.
    Geplant ist das alles für Juli 2015.
    Motorrad ist ne BMW, kein tiefer gelegter "Joghurtbecher".
    Muß man wirklich Zeltplätze und Schlafsackunterkünfte alle im vorraus buchen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Arnd