Beiträge von Islandurlauber

    Hallo zusammen,


    Icelandair hat zurzeit gute Angebote nach New York. Bis zu einer Woche kann man einen kostenlosen Zwischenstopp in Island machen.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Was könnte man in einer Woche Island oder ggf. kürzer für eine Tour machen? Einmal rumfahren wird wohl zu knapp mit nur einer Woche... Eine "klassische" Islandtour habe ich dieses Jahr schon gemacht (einmal rum mit Westfjorden). Welche neuen Ziele könnte man in der relativ kurzen Zeit machen?

    Nachdem ich im Sommer in Island war, hat mich auch vollends das Islandfieber gepackt islandwinke Vor Ort bin ich mehreren Filmteams begegnet (ich weiß allerdings nicht was gedreht wurde). Kennt ihr Filme, die in Island gedreht wurden? Mir fällt nur das erstaunliche Leben des Walter Mitty ein. Ein schöner Film mit ganz tollen Aufnahmen aus Island...

    Ihr seid ja schnell mit den Antworten Respekt--Smiley Vielen Dank!


    Gilt denn unser Reisezeitraum in Island schon als Herbst??? Oder eher noch Sommer?


    Vielleicht haben wir ja doch noch Glück mit den Papageientauchern. Sind relativ am Anfang der Reise am Vogelfelsen in Latrabjarg..

    Hallo Ihr Lieben,


    ich werde dieses Jahr meinen ersten Urlaub auf Island verbringen. Bei den Recherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen, was mir sehr gut gefällt!


    Wir haben eine Mietwagenrundreise gebucht, die einmal um die Insel führt (einschließlich Westfjorde, allerdings ohne Hochland).


    Von der Reisezeit her war (leider?) nur Ende August möglich. Ich wäre lieber im Juni/Juli gefahren.


    Wie sind eure Erfahrungen mit meiner Reisezeit? (19.08. bis 01.09.)??


    Hat man noch gute Chancen auf ähnlich viel Sonnenschein und verhältnismäßig wenig Regen wie im Juni/Juli oder wird beides schon deutlich schlechter?


    Gibt es irgendwo auf der Insel noch Chancen Papageientaucher zu sehen oder haben diese i. d. R. schon komplett die Insel verlassen? Wäre sehr schade, da ich sehr gerne Papageientaucher (und auch andere Vögel) sehen würde...


    Ist die Landschaft schon eher herbstlich oder noch grün mit ein paar Blumen?


    Fragen über Fragen ;)


    thx1