Beiträge von Little1001

    Guten morgen!
    Fahre bald nach Island und möchte an einem Sonntag eine Tagestour zum myvatn unternehmen.
    Kann mir noch jmd. Einen Anbieter empfehlen, der diese Tour evtl. auf Deutsch anbieten? Mit Saga, ttv und sba hatte ich bereits Kontakt.
    Zur Not mache ich die Tour auf Englisch mit, aber vielleicht kennt ja noch jmd. einen guten Anbieter.
    Vielen Dank und liebe Grüße! islandwinke

    Dankeschön für die Antworten! thx1
    Irgendwie bin ich zu dusselig-wo finde ich die Abfahrtszeiten für den hochlandbus! Sollte man diesen bereis jetzt buchen oder vor Ort?
    Würdet ihr die Nacht in Reykjavik oder in keflavik bleiben? Kann man den Flybus am nächsten Tag noch nehmen oder nur direkt nach dem Flug?
    Liebe Grüße und danke dafuer1

    Hallo!


    Ich mache dieses Jahr einen Reiturlaub auf Island im Sommer. Ich war auch bereits einmal dort und habe eine geführte Tour mitgemacht.Jetzt bin ich leider etwas planlos... Mein Flieger landet gegen Mitternacht in Reykjavik. Dort würde ich dann eine Nacht bleiben und am nächsten Tag mit dem Bus über das Hochland nach Akureyri fahren. Kann mir jemand ein Hotel in Reykjavik in der Nähe des Flughafens bzw. der Busstation empfehlen? Fahren nachts noch Busse bzw. Taxen Richtung Hotel oder fährt der Flybus mehrere Stationen an?
    Wie lange dauert ca. die Fahrt mit dem Hochlandbus nach Akureyri? Kann mir dort jemand ein Hotel empfehlen gerne auch per [definition='2','0'][/definition]">? Dort würde ich gerne 2 Nächte bleiben.
    Ich würde gerne noch von dort aus nach Myvatn fahren. Gibt es in Akureyri Veranstalter, die Ausflüge dorthin anbieten oder macht es Sinn für einen Tag ein Auto zu mieten und da die Gegend zu erkunden?
    Sorry, bin grade völlig planlos und überfordert und benötige Hilfe!!!!!

    Hallo ich mache im Juni meinen ersten reiturlaub auf Island. Habt ihr eure Sachen desinfizieren lassen oder direkt neue Reitsachen mitgebracht? Hat jemand einen Tipp welche Stiefel, Jacken und Reithosen sich bewährt haben? Z.b. Softshell oder reicht eine normale?
    Bei einer Jacke ist vermutlich eine 3 in 1 Jacke sinnvoll, oder?
    Über Antworten würde ich mich freuen! Grüße :)

    Danke schonmal für die Antworten. Habe die Flüge noch nicht fest gebucht. Werde das diese Woche mal in Angriff nehmen. Hat sich jetzt erst ergeben dass ich eine Tour mitmachen kann ;) aber mit dem Bus das hört sich doch schonmal ganz gut an.

    Hallo! Ich mache eine Reittour in diesem Jahr. Vorher möchte ich mir akureyri noch ansehen. Wie komme ich am besten vom Flughafen dort hin? Per Inlandsflug oder per Bus? Wie lange dauert ca. Die Busfahrt und was kostet sie? Fährt der Bus ab Reykjavik? Oder sollte man sich besser ein Auto mieten? Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Grüße :)