Beiträge von Mo.is

    Hallo Pitti,


    ich habe gemeinsam mit meinem Freund Anfang Mai eine Gletscherwanderung am Solheimajökull (bei Skogar) gemacht. Die dauerte gut 3 Stunden und war sehr interessant. Unser Guide hat uns sehr viel über die Besonderheiten der Isländischen Gletscher erzählt. Und er hat sehr genau darauf geachtet, dass alle immer sicher unterwegs sind, niemand abgehängt wird etc. Wir hatten bei den Icelandic Mountain Guides gebucht. Die Tour gibt es sowohl mit eigener Anreise (wie wir es gemacht haben), als auch als Teil einer 1-Tages-Bustour von Reykjavik aus. Eigene Anreise ist eigentlich kein Problem, allerdings waren wir sehr überrascht, wie schlecht die 5 km Schotterpiste sind, die man von der Ringroad bis zum Treffpunkt am Gletscher fahren muss. Man muss echt langsam fahren (haben gut ne halbe Stunde für die kurze Strecke gebraucht), und wir waren ganz froh, dass wir Winterreifen hatten, die mit dickerem Profil ganz gut mit den vielen recht großen und spitzen Steinen klar gekommen sind. Gekostet hat die Tour 12.500 Kronen pro Personen, ca. 80 Euro. Kein Schnäppchen, aber wir fühlten uns sehr gut betreut und immer sicher. Und lustig war es auch.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin seit zwei Wochen in Reykjavik und mache ein Praktikum. Leider habe ich noch nicht so recht Anschluss gefunden, die Kollegen sind halt nur Kollegen und außerhalb der Arbeit habe ich keinen Kontakt mit ihnen. Nun naht Ostern und ich weiß nicht so recht, wie ich die vier Tage am besten rumkriegen kann, hat ja auch viel geschlossen. Habt ihr irgendwelche Tipps zu Veranstaltungen/Zeitvertreib in dieser Zeit?
    Tausend Dank schon mal!