Beiträge von huggin

    Liebe Island-Kenner!
    Ich bin neu hier im Forum - schön, dass es etwas gibt, an das man sich wenden kann, ohne auf die klassischen Reiseführer-Tipps angewiesen zu sein! :)
    Ich hab schon ein bisschen im Forum gestöbert und schon viel hilfreiches gefunden, trotzdem hab ich eine (oder mehrere) Frage(n), die in Summe vielleicht ein bisschen komplexer ist/sind…
    Ich hab die Angewohnheit, relativ spontan Urlaub zu buchen, wenn mir daheim alles zu viel wird. Am liebsten in nördliche Gegenden, wo ich am Meer bin (ich kann stundenlang auf’s Meer schauen - vielleicht geht’s Euch auch so, aber sobald ich das mach, ist alles gut…), wo mich die Landschaft fasziniert, wo ich für mich sein kann. (Mein Job lässt es außerdem oft nicht zu, langfristig zu planen…)Jetzt ist es wieder soweit. Ich möchte schon seit langem nach Island, auch, wenn es - für’s erste - nur für ein paar Tage ist. Und ich muss zur Zeit einfach raus. Deswegen wende ich mich mit folgenden Fragen/Situationen an Euch, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, bzw. ein paar Tipps geben…
    - Ich kann zwischen 27.4. und 4.5. weg sein, Flug nach Reykjavik hab ich schon einen passenden gefunden. Ich müsste also dort starten.- Ich würde gern an die Nord- oder Nordostküste (brauch in diesen Momenten das Gefühl, Richtung Nordpol zu schauen, obwohl dort sicher jeder Blick auf’s Meer gut tut :) Von Tag zu Tag wo anders zu sein, ist voll ok - solang ich keine Angst haben muss, mein „Ziel des Tages“ nicht zu erreichen :) Schön wäre, entlang der Küste unterwegs zu sein, um das Meer zu sehen. Auch einmal hin eintlang der Küste und dann „gschwind" landeinwärts zurück zum Flughafen wär ok!- Welche Möglichkeiten gibt es, von Reykjavik an die Nord(ost)Küste zu kommen, wenn man keinen Mietwagen hat? (Bus oder so? Hab keine Kreditkarte, obwohl sich das noch regeln lassen könnte, aber die Kosten dafür spielen halt auch eine Rolle…)- Wie sieht es mit Unterkünften an der Küste aus? Ich campe auch gern und kann auch schnell ein Zelt aufbauen! :) Nur ob ich das darf, ist die Frage? Bzw. wie sieht’s dann mit Verpflegung aus?- Habt Ihr generell irgendwelche Tipps für die Parameter: 1 Woche Island mit Zielflughafen Reykjavik (Akuteyri ist leider nicht im Angebot von Wien weg), zur Nord(ost)küste und dann dort verweilen, und das Ganze möglichst sparsam und ev. ohne Mietauto??
    Ich bin echt sehr genügsam und brauch nicht viel - also tolle Hotels oder Hostels, im Prinzip komm ich mit einem Rucksack die Woche durch. (Wobei das ein oder andere Glas Rotwein am Abend fein wäre :)Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps und Hilfestellungen - ich weiß, so etwas sollte normalerweise länger geplant sein, aber manchmal muss es einfach schnell gehen.
    Natürlich erzähl ich Euch gern von den gefeilten Plänen sobald vorhanden, bzw. von den Erfahrungen, sobald ich zurück bin!
    Liebe Grüße,huggin