Beiträge von Marmelotta

    Vielen Dank für euro Antworten. Hat mir schonmal sehr weiter geholfen :)
    Werde dann wohl auch keine Hostels vorbuchen, sondern einfach zelten und wenn das Wetter suuuuuper schlecht ist eben rumtelefonieren und fragen, wo noch zwei Bettchen frei sind.
    Haben ohnehin nur wenig Zeit alles zu planen, da ist zelten schon praktischer.

    Hallo.
    Ich arbeite von Mai bis Anfang Juli auf einem Hof im Süden und würde danach gerne mit meinem Freund eine Runde um Island fahren.
    Wir wollen uns aufjedenfall einen Mietwagen nehmen.
    Am liebsten würden wir zelten und nur wenn das Wetter zu schlecht ist in Hostels ausweichen.
    Nun lese ich aber überall, dass man in der Hochsaison unbedingt vorbuchen sollte. Wenn wir aber spontan nach dem Wetter schauen wollen, geht das ja leider schlecht....Habt ihr eine Idee, wie man das am besten machen könnte? Jeden Tag Wetterbericht schauen und dann evtl schon 2 Tage vorplanen? Oder Hostels für die zwei Wochen buchen und wenn das Wetter gut ist, absagen? (halte ich jedoch für unfair den hostels gegenüber....)
    Ein weiteres Problem ist, dass wir nur sehr wenig Ausrüstung mitnehmen können. Ich brauche einfach schon so viel für die Monate davor und sooo viel kann mein Freund dann auch nicht im Juli mitbringen... Zelt wollte ich eventuell schon voraus schicken. Was braucht man außer einem guten Schlafsack und einer Isomatte noch wichtiges?
    Darf man Gaskartuschen mit ins Flugezeug nehmen? Wenn nein, kann man in ISland welche kaufen?
    Viele Grüße und Danke schonmal! GoIceland