Beiträge von merlin200

    Weder ein RAV4 noch ein Landcruiser sind echte Allradfahrzeug und uneingeschränkt für das Hochland geeignet, sind einfach nur SUV´s die eigentlich nicht mehr als nur ein pseudeolifestile Lebensgefühl vermitteln wollen. NUR Allrad ist für wirkliche Geländetauglichkeit einfach nicht ausreichend.Außerdem sind viele Hochlandrouten für SUV´s eben genau deshalb auch bei einer Vermietung ausgenommen. Und fürs den normalen Urlaub, sprich Ringstraße, Golden Circle, Myvatn, und sogar die Kjölurpiste sind mit jedem normalen PKW zu machen, natürlich auch mit einem Ford Fiesta. Bei 3 Wochen durchnittlicher Urlaubszeit lohnt sich daher die Mitnahme des eigenen PKWs erst recht wenn 2 Personen auf die Reise gehen. Gut, dann geht eben eine Woche für die Atlantiküberfahrt "weg", für Ersttääter aber möglicherweise genau so spannend und interessant wie das eigentliche Ziel der Reise. Die allgemeinen Mietwagenpreise in Island sind einfach so unverschämt hoch das sich die Mitnahme des eigenen PKW durchaus rechnen kann.

    Im Pajero kann man die Rückbank und die Vordersitze zu einer großen Liegefläche umklappen.


    Wir haben jetzt ganz neu Fahrzeuge mit Campingausrüstung im Programm, z.B. einen Toyota RAV4 , inklusive Zelt, Isomatte, Kocher, Töpfen & Pfanne, Geschirr & Besteck, Thermoskanne, Campingstuhl & Tisch, alles Campingzubehör untergebracht in einer Dachbox, für 260,- € pro Tag ab 6 Tagen Mietdauer in der Hochsaison. Die Campingcard gibt es kostenlos dazu ab 9 Tagen Mietdauer.


    Bei diesem Mietpreis kann man ja schon ab 10 Tagen das eigene Auto mitnehmen um ähnlich preiswert zu sein. peace