Beiträge von Tröll

    Ich denke auch, eine Stunde braucht man schon. Bei uns war es auch extrem matschig.
    Das Hrunalaug gibt es noch und erschien uns auch sauber , ok die Bakterien sieht man ja nicht. Die Betonung liegt aber auf noch, denn die Landbesitzer haben wohl nicht so Freude an den vielen Touristen, aber im November gibt es die ja nicht so.

    Ich finde das, was Du aufgezählt hast reicht längstens. Eine richtig gut wasser- und winddichte Jacke reicht.
    Dazu Fleece- odrr Softshelljacke, dünnerer Fleecepulli, Skiunterwäsche, Mütze, Handschuhe. Beim Whalewatchen bekommt man einen sehr warmen Overall.

    Ich habe auch den Mietwagen bei SIXT reserviert und jetzt im Vorfeld nachgefragt, wie das ist mir der Gravel Protection und der Sand- und Ascheversicherung. Ergebnis: Diese sind nicht in der scdw enthalten, man kann sie aber zusätzlich abschliessen, so ca. 20 Euro/Tag beides zusammen.
    Dem Rest des Berichts gegenüber bin ich eher skeptisch. Ich würde auf einem Übergabeprotokoll bestehen.

    Spannend. Was meinen die anderen, ist damit die Gravel Protection und Sand - und Ascheversicherung unnötig?
    Ich denke nicht, denn die Versicherung zahlt ausdrücklich nicht für Schäden, die mit der Haupt-(Kasko-)Versicherung des Fahrzeug nicht gedeckt sind. Sie übernimmt also nur den Selbstbehalt bei Schäden, die durch die normale Kaskoversicherung gedeckt sind.
    Und da werden Schäden durch Schotterstrassen, Sand und Asche vermutlich ausgeschlossen sein

    Wie ist das eigentlich mit Kindersitzen in Island? Bis zu welchem Alter oder Körpergrösse sind die obligatorisch? Im Web habe ich da keine klare Antwort gefunden.

    Nun, bisher ist er ja wohl nur mit Lernfahrausweis ( d.h. der Vater sitzt immer daneben) unterwegs. Ob man da von grosser Erfahrung oder gutem Fahrer sprechen kann?
    Ich glaube in diesem Fall sind die Warnungen berechtigt. Für mich hört sich das auch etwas nach Offroad austoben an.