Beiträge von bennjyhhief

    vielen dank für eure rückmeldungen


    das wegen den bussen/fähren und flügen habe ich alles shon nachgeschaut und mir die route so zusammengelegt das es theoretisch fuktionieren sollte


    meine herbst ferien sind vom 20 sept-5 Oktober können aber auch noch eine Woche länger gemacht werden(was aber bouget mässig nichtso passt...:()
    die Wanderung am 2/3 tag sind auf cha 900 bis 1000 müM und dies auch nur über eine strecke von ca.10-15 km es sind weite strecken das stimmt...(auf dem pass hat es eine Berghütte welche ich zum übernachten gedenkt habe)
    die Wanderungen am 7 tag könnte ich ev. mit einem bus verkürzen(einen weg)
    nach borganes geht es via reykjavik von Laugarvatn


    es sind alles nur sehr grobe Planungen...aber von den Unterkünften und ÖV möglich


    ich werde sicher alles noch einmal überarbeiten


    was ist dann alles noch unrealistisch?!?


    ich suche aber auch noch andere tipps aussert Kriterien;)


    mersi..bis bald


    ;) bennjyh

    Hallo zusammen Prost-Bier--Smiley islandwinke Prost-Bier--Smiley


    Ich bin 18 Jahre alt und werde ca 2 gute Wochen meiner Herbstferien in Island verbringen.


    Ich habe eine grobe routen Planung ausgearbeitet...abr wünsche mir von euch noch Anmerkungen und tipps(können vom essen, Ausgang bis zu übernachten und Sehenswürdigkeiten reichen)


    1anflug,blaue Lagune, Übernachtung Reykjavik
    2 mit dem Bus nach hvolsvöllur


    3 zu fuss nach fimmvörduhàls, Übernachtung in Berghütte
    4 zu fuss nach bakki dort Fähre auf Westmännerinseln
    5 westmännerinsel
    6mit schiff und Bus nach langarvatn


    7 rundwanderung zu gesyren und gullfoss


    8 mit dem Bus nach borgarners


    9mit Bus nach akureyri


    10 arkreyri


    11 flugs nach grimsey


    12 Fähre nach dalvik


    13 mit Bus nach akureyri, flugs nach Reykjavik
    14/15 in Reykjavik
    16 heimreise



    Hoffentlich könnt ihr mich ein wenig unterschtützen


    peace islandwinke Prost-Bier--Smiley bis bald


    bennjyh thx1 im voraus

    Vielen dank für eure Infos!!!! :) schade um die Westfjorde aber dann "muss" ich noch ein zweites mal auf Island in die Ferien;) ich werde einmal eine grobe reise route erstellen...
    lg bei ;)

    Liber silke, ich will überhaubt nicht böse klingen...aber ich nehme an die bus Verbindungen für den herbst kommen erst später heraus...weil das sind alles nur sommerfahrzeiten...
    villeicht sollte ich anders fragen: sind die Buslinien im herbst befahrbar?


    mersii;)

    mersi allen die mir bis jetzt geantwortet haben...wal und hai werde ich sicher probieren gehen...und wenn ich etwas über die grenze bringe kommts auch mit nach hause;)
    danke auch für die links..werde sie mir so bald wie möglich unter die lupe nehmen...


    würde mich aber noch auf mehr tipps freuen
    lg beni ;)

    also:
    ich möchte mit dem bus unterwegs sein, hat es da noch genug Verbindungen(1-2 im tag)? sind Jugendherberge und andere billigere Unterkünfte noch offen? mein Ziel wäre der goldene Ring plus die Westfjorde, ich habe 16 tage Zeit(14 volle tage ,wenn ohne flug)sicher 1 ganzertag in der Hauptstadt oder so, ich würde auch gerne einmal reiten gehen(1-2 tage), ich bin sehr interessiert an der Mythologie aber uch an der Natur, aber auch eine turbulente nacht/abend würde mich nicht stören, kurz ich suche einwenig das Abenteuer in der vollen spann weite, nicht zu teuer... mein Budget beträg 2000 chf ca. 2600 euro...(ohne flug)
    konkret suche ich tipps zu Reisezielen? Busnetzen in der Jahreszeit?da ich koch bin,interessiere ich mich natürlich auch kulinarisch...


    lg beni ;D

    Halloliebe Islandfreunde


    Ich bi 18. jahre alt und möchte im Sept/okt. Nach Island ohne Auto nur mit bussen und alleine.


    Gibt es da Tipps oder irgendwas was ich wissen muss?


    Ich bin freak,brauche nicht viel, mag Mythos, Natur und so...



    Vielen dank bis bald