Beiträge von Eemmm

    Kein konkretes Ziel. Einfach nur .. schauen, wo es hintreibt. Wir sind noch immer nicht sicher, ob wir ne Tagestour machen, oder einen Wagen mieten. In jedem Fall dann aber mit Übernachtung. Hach, schwierig alles. Mehr Zeit bräuchte man. Und mehr Geld :)
    Danke dir, Silke!

    EINE WICHTIGE FRAGE NOCH.
    Geht auch ein kleines Fahrzeug, um den Süden gut zu erkunden? Ich weiß, da ist ne große Straße, aber .. wie ist das, wenn man ein bissle reinfährt?

    Ich hatte wirklich großen Stress, kann mich jetzt aber wieder der Planung widmen.
    Wir haben einen deutschen Reiseleiter gefunden, der uns mit einer Tagestour von ca 15 Stunden zum Gletschersee und zurück bringt. Die Fahrtzeit wird mit 8-9 Stunden bemessen, dann ist wenigstens ein bisschen Zeit für Anderes. Mir gefällt die Idee mit der Übernachtung immernoch besser. Hat denn jemand einen guten Tipp für günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe von Jökulsárlón? Ist jetzt wahrscheinlich schon zu spät. .


    Ansonsten suche ich noch immernoch nach Höhlen, die auch meine Oma "schafft". Vielleicht kann sich meinem Thema noch jemand widmen. Ich danke aber auch ohnehin schon. Viele Grüße!

    Vielen lieben Dank. Jökulsárlón meinte ich,genau. Das wundert mich, mit den 8 Stunden im Linienbus. Ich weiß zwar, dass man nur 90 fahren darf, aber es sind ja dann doch "nur" 350 Kilometer. Außerdem habe ich eben schon von Tagesausflügen gelesen, die 12 Stunden dauern. Hmm. Die Sache mit der Unterkunft ist natürlich vernüftig. Oh je. Ich wollte doch unbedingt Eisbrocken am Strand rumliegen sehen. :/

    Hallo, hallo!
    Ich bin mit meiner Oma im Juni fünf Tage in Reykjavik. Wir wollen ein paar Ausflüge machen, sind aber völlig überfordert, welcher Anbieter der Beste für uns ist.


    Persönlich lieht mir sehr am Herzen, diese Gletscherbucht, deren Name mir nun blöderweise entfallen ist, im Süden zu besuchen. Ich hatte schon überlegt, ein Auto zu mieten. Dazu die Frage: Braucht man für die Strecke einen Jeep, oder ist die Straße, die an der Meeresnähe liegt, komplett befahrbar? Gibt es dort Boote, die Touristen rumkutschieren? Ich habe nämlich von Touren gelesen, die Bootsfahrten inklusive haben. Die sind ja aber alle recht teuer und wir haben bisher keine gefunden, die auf Deutsch gemacht werden. Das ist für meine Oma halt nicht grad vorteilhaft.
    Der Weg von Reykjavik dort hin beträgt 350 km. Meine Oma ist da skeptisch, aber ich denke selbst eigentlich, dass es super wäre, da selbst hinzufahren. Man sieht doch auf dem Weg auch allerhand, nicht?


    Außerdem suche ich eine Golden Circle Tour auf Deutsch. Und zwar nicht im Express, sondern am liebsten hübsch als Tagesausflug mit ein bisschen Zeit bei den Geysiren undso ausgedehnt wie möglich, mit Vulkanzeug und all den Freuden.
    Ich würde auch gerne irgendwelche tollen Höhlen besuchen, aber alle, von denen ich bis jetzt gelesen habe, sind mit langen Klettereien verbunden. Vielleicht habt ihr da ne Idee. Meine Oma ist ziemlich ausdauernd, aber auf Klettern steht sie nicht sonderlich ..


    Noch was? Lieber erst mal nicht. ;)
    Viele Grüße!