Beiträge von Lundi

    Fiegt doch einfach über Kopenhagen.
    Das gehört zum Schengenraum. Dort gibt es keine generellen Passkontrollen.
    Lediglich beim chek-in und boarding wird durch die Fluglinien überprüft, ob auch derjenige fliegt, der auf dem Ticket steht.
    Ich fliege eh´nur mit Perso nach ÍS. Der war einmal geradeso noch gültig, das hat aber niemanden ernsthaft interessiert.


    Förmliche Passkontrollen durch die Behörden hab ich zwischen ÍS und DE noch nicht erlebt. (Bin allerdings auch noch nicht über London geflogen)


    islandwinke

    Das haben Sie bei mir auch mal versucht, mit dem Ergebnis, das sie den einen Spiegel beinahe abgebrochen haben. Nur durch Schreien meiner Frau hat er aufgehört. Denn bei meinem Landy lassen sie sich nicht einklappen


    Christian was hast Du für ein Auto, sogar beim Niva lassen sich die Spiegel anklappen. Taetschel-Haetschel islandwinke

    Zitat von »Lundi«Warum wird eigentlich (fast) immer über den Niva gemeckert?Wer meckert? Wir "schmunzeln"! Zitat von »Lundi«Das ist ein echter Geländewagen, im Gegensatz zu den viel teureren SUV´s halt viel besser.Ja klar und der Trabbi war eine echte alternative zum Mercedes..ja neeee...is klar peace totlach Steine--Smiley Taetschel-Haetschel


    Der Trabbi ist jedem Straßenbenz nur auf Asphaltstraßen unterlegen. Schon der kleinste Feldweg zeigt dem Straßenbenz die Grenzen auf. Habe selber jahrelang einen Trabbi gefahren. Auch die Ísländer haben gern sie gekauft, vergessen?
    Schade, dass sie fast ausgestorben sind.

    Das hier alle im Forum geschmunzelt hatten, weil der Lada und Du quasi eins waren, hattest Du sicherlich bemerkt. Jetzt weisst Du warum ;)


    Warum wird eigentlich (fast) immer über den Niva gemeckert? Das ist ein echter Geländewagen, im Gegensatz zu den viel teureren SUV´s halt viel besser. Du must halt Abstriche machen in Bezug auf Größe und Komfort. Für zwei Personen das ideale Fahrzeug in ÍS, preiswerter und zuverlässiger sind nur Íslandpferde :)


    Im Januar hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Mietwagen. Es hat fast drei Monate gedauert bis ich die Gutschrift bekam.
    Du must nur hartnäckig sein und vor allem höflich bleiben!



    P.S.: warum gibt es noch keine Pferde-Smiley?

    Die Teile sind sehr nützlich bei der Vorbereitung von Luftaufnahmen.



    ...ich finde es lustig zu wissen was man von oben sieht ;)


    Auch auf Schiffen ganz sinnvoll! Die letzte Überfahrt mit Herjólfur im letzten Winter ab Þorlákshöfn dauerte statt der üblichen 2 1/2 Stunden über 5! Da weiß der Seemann gern wo er ist! gps1

    ihrmietwagen.de da war immer alles fein


    Kann ich nur bestätigen. Dort bekommst Du auch ein "Rundumsorglospaket" relativ günstig.
    Mit denen gab keine Probleme, selbst der Schaden durch einen Steinschlag wurde problemlos reguliert.


    Anders bei Check24.de !
    Auto nicht vollgetankt, falsche Reifen, falsches Getriebe :(
    Bei Reklamationen wird gemauert :(
    Fazit: Finger weg von check24.de

    Hæ,
    die Umstellung des Flugbetriebes wird wohl nicht ohne Probleme ablaufen. Die Eröffnung des neuen Flughafens wurde auch schon verschoben. Vlt laufen auch noch Verhandlungen mit den Flughafenbetreibern, wie das ab Juni weiter läuft. Wer weiß das schon.
    Falls Du die Flüge jetzt schon brauchst, mußt Du halt auf andere Flughäfen ausweichen FRA oder CPH, zum Bleistift. Flug-Smiley


    Gehen nicht auch Saisonflieger ab Hamburg oder Köln?