Beiträge von Pitti

    Wir waren Ende Januar 2015 am Gullfoss, es war sehr glatt, kalt und windig. GsD hatten wir unsere Spikes dabei, ohne die wären wir nicht zum unteren Parkplatz gekommen. Der Weg zum Wasserfall war auch gesperrt, es lag sehr viel Schnee und es war extrem vereist.

    Wir waren Anfang Juli 2014 dort. Es waren sehr viele Menschen dort, dennoch hatten wir Glück und mussten nur eine Stunde warten und konnten dann mit dem Schlauchboot fahren. Wir hatten nicht reserviert. Die Wartezeit war kein Problem, denn am Strand gabe es genug zu gucken. Ich würde mich wieder für das (etwas teuere) Schlauchboot entscheiden.
    Mit dem Schlauchboot fahren sie etwas dichter an den Gletscher heran und wir hatten das große Glück, das er gekalbt hat. Das war ein tolles Erlebnis.


    LG Pitti

    Vorab schon mal Danke für die Infos.
    Walfischfleisch wollen wir definitiv nicht essen und auch nicht mitnehmen und wegen dem Knochen
    schau ich mal spaßeshalber mal auf der ZollL-SEITE nach.


    Ich berichte was ich in Erfahrung gebracht habe.


    LG Pitti

    Guten Abend!
    Erstenmal möchte ich mich bei euch allen für die vielen Anregungen und Informationen bedanken.
    Dank eurer vielen Infos haben wir hier in Island wieder einen wunderschönen Tag erlebt.


    Und nun hätte ich da mal eine Frage. Weiß einer von euch, ob man einen Walfischknochen nach Deutschland einführen darf?


    Wir haben nämlich am Strand einige Knochen gefunden.


    Liebe Grüße


    Pitti

    Hallo,


    wir Flug-Smiley Ende Januar für 5 Tage nach Island und ich habe gelesen, dass es bei Reykjavik ein kleines Skigebiet gibt. Es müsste an der 417 liegen.


    So wie es aussieht, liegt ja ganz ordentlich Schnee auf Island und weiß einer von euch, ob
    das Skigebiet geöffnet ist? Und kann man es ohne größere Probleme mit einem PKW (ohne Allrad) erreichen oder fahren dort
    auch öffentlichen Verkehrsmittel hin.


    dankeschoen1


    LG
    Pitti

    Hallöchen,


    wir fliegen Ende Januar von Berlin Schönefeld und zahlen für den Hin- und Rückflug für 2 Personen und
    einen Koffer (20KG) insgsamt 319,10 €. :D


    Ich glaube das ist recht günstig (ist ja auch nicht die optimale Reisezeit).


    VG Pitti

    Ja super, wir also dann doch ein halber Angelurlaub :wacko: Aber wehe er fängt nix und ich muss :essen: hungern!
    Aber dennoch vielen Dank für Tips thx1
    Er darf dann angeln Angler-Smiley und ich kriege meinen Flug-Smiley Rundflug :D


    Jetzt sind es nur noch 2 1/2 Wochen und wir sind da :nummer1:

    Hi Oli,
    vielen Dank für deine nette Antwort. Mein Mann ist leidenschaftlicher Angler und dieser Urlaub wird kein reiner Angler-Smiley Angelurlaub (hoffe ich).
    Aber wenn er das hier liest, wird er wahrscheinlich doch auch gerne seine Fliegenrute mitnehmen wollen. ;)
    Na schauen wir mal. Die Kosten für die Desinfektion am Flughafen ist ja nicht allzu teuer. Dann kann er ja seine Angel/n sicherheitshalber desinfizieren lassen und er ist auf der sicheren Seite.


    HG Pitti

    Hallo Menni,
    nein mein Mann möchte gerne vom Ufer oder im Hafen angeln. Ich habe zwar hier gelesen, dass die Angelausrüstung nur für die Binnengewässer desinfiziert werden müssen aber auf der Isländischen steht nichts davon. Da steht, dass die gesamte eigene Angelausrüstung desinfiziert werden muss.

    Danke für die Anregungen. Wir sind schon so aufgeregt und können es kaum noch erwarten das wir Urlaub haben. (Sind ja GsD nur noch 4 Wochen)
    :D thx1 :D

    Hallöchen,
    hab noch was entdeckt. Zwischen Keflavik und Reykjavik kann man in einen Vulkan klettern. Wir wollen ja alles auf eigene Faust tun :D , weiß einer von euch wo die Tour startet bzw. wo man hin muss um dran teilnehmen zu können.


    Danke!


    LG Pitti

    Hallo ich bin neu hier und hab da mal eine Frage.


    Mein Mann und ich fliegen Ende Juni für 14 Tage nach Island und machen mit einem Mietwagen eine Rundreise (ohne Hochland, da wir keinen Jeep gemietet haben). Es ist unsere erste Islandreise. Wir möchten gerne an eine geführte Gletscherwanderung (ca. 2-3 Std.) teilnehmen.


    1) Was könnt ihr empfehlen


    2) Muss man das im voraus buchen oder kann man vor Ort ohne Probleme daran teilnehmen.


    3) Wie sieht es kostentechnisch aus.


    Schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe.


    HG Pitti



    Sorry, hab den Beitrag in der falschen Rubrik geschrieben und kann ihn nicht verschieben! ?(