Beiträge von xkasimir

    Ich hab mir damals einen Reifen in der Arnarvatnsheidi kaputt gefahren und den 2ten keine Ahnung !!


    Das Getriebe habe ich mir damals vermutlich in einer Furt angeschlagen der Rampenwinkel vom Navara ist halt nicht der beste.


    Wenn ich es damals direkt bemerkt hätte das ich mir das Gehäuse angeschlagen hab wäre es wahrscheinlich gar nicht so schlimm gewesen, habe es aber erst beim verlassen der Fähre gemerkt das mein Auto leckt, und dann war es fürs Getriebe schon zu Spät.


    Also das mit den AT Reifen kann ich dir für Island wirklich nur empfehlen ist schon ein deutlicher unterschied zu den Standard, aber es müssen übrigens auch nicht unbedingt neue Reifen für Island sein.


    Gruss

    Hallo Offroadcamper,


    Ich war 2007 mit meinen Navara auf Island, wenn du sagst deiner ist Bj. 2014 dann ist es noch die gleiche Baugruppe.
    Ich hatte an dem Navara nichts gemacht und bin im absoluten Werkszustand gefahren, würde das allerdings nicht nochmal so machen, hat mich damals 2 Reifen und ein Untersetzungsgetriebe gekostet.
    Von daher kann ich Unterbodenschutz nur empfehlen und auch andere Reifen weil du bei den Standard Reifen keinerlei Flankenschutz hast, und dir die Reifen an Lavasteinen schnell aufschneidest.


    Bin seit dem noch 2 mal oben gewesen allerdings mit besser Ausgestattet und hab keine Probleme mehr gehabt.


    Gruß


    Björn

    Meine Erfahrung mit dem Dachzelt in Island waren nur gut!


    Es ließ sich immer schnell aufbauen war immer trocken von unten man hat nie auf einem nassen Boden gelegen und auch mit dem Wind war kein Thema und wir hatten richtig Wind auf Island selbst die Fähren sind nicht mehr gefahren.


    Wenn man das Auto gut ausrichtet kann man eigentlich immer gut Schlafen.


    Wollen nächstes Jahr auch wieder mit dem Dachzelt nach Island.


    GoIceland Björn

    O.K.


    aber du sagst die strecke ist reine Hochland wüste und aufgrund deiner Zeit angabe vermute ich auch ziemlich Steinig, gibt es denn auch auf dem stück einige Furten und wenn ja wie tief sind diese ungefähr?


    Danke für die schnelle Anwort :)

    Hallo Island freunde,


    ich plane gerade unser Island Reise fürs nächste Jahr.


    Habe vor 7 Jahren schon mal eine tour nach Island mit eigenem Geländewagen durchs Hochland gemacht, allerdings nicht mit Familie sondern mit 5 Freunden und 3 Geländewagen, jetzt wollen wir nach einem kurz Urlaub letztes Jahr mal mit unseren 2 Kindern (4;7) eine Tour mit unserem Disco durchs Hochland machen. Ein freund von uns will auch mit 2 Kindern und seinem Landy mitfahren.


    Wir konnten damals aufgrund von zu viel Wasser nicht von Landmanlaugar aus zur Askja fahren die Straßen waren noch Gespert. Somit sind wir damals nicht in der Sprengisandur und an der Askja gewesen.


    Ich würde diese Gegend diesmal gerne Anschauen !!


    Hier meine Fragen:


    Wann kann man erfahrungsgemäß diese Gegend am besten befahren ?


    Die F 910 von der Askja zur F 26, kann man die Strecke mit Kindern fahren ?


    Die F 905 und F 910 zur Askja ist das als einstieg in Hochland O.K. oder schon etwas Anspruchsvoller ?


    mit schönen Grüßen


    Björn