Beiträge von choschaeger

    Hallo zusammen,


    wir kommen leider mit unserem Flug um 00:30 Uhr am Flughafen an. Zu der Zeit braucht man ja kein Hotel mehr aufsuchen. Vor allem weil wir um 9:00 Uhr unser Mietauto am Flughafen abholen.


    Kann man dort auf dem Flughafen solange schlafen? Oder wie würdet ihr das machen. Zelt und Schlafsack haben wir dabei. Camping gibts da nicht in der Nähe ;) ? GoIceland


    lg christian


    Das könnt ihr theoretisch so machen, vorausgesetzt die Busse fahren noch! Und da liegt auch ein wenig das Problem eurer Planung, im September kann die Strecke schon nicht mehr begehbar sein, das hängt stark vom Wetter ab, Schnee im September ist da keine Seltenheit. Dann sind auch die Hütten zu.
    Überlegt euch also lieber noch einen Plan B.

    Vielen Dank für die Antwort. Über diese Seite haben wir auch die Busverbindungen gefunden. Iceland bus pass: travel around Iceland on your own - Reykjavik Excursions


    Bis 31.8. fährt von Landmannalaugar nach Hella und von Hella nach Pörsmörk noch ein Bus. Allerdings sind die Fahren mit 6000 ISK sehr teuer. Aber daran sollten wir uns in Island wohl gewöhnen.


    Wir schauen mal, ob wir unsere Tour so machen. Hängt tatsächlich vom Wetter ab. Wir werden, wenn es dies aber zulässt, am 29.8. von Pörsmörk nach Emstrur laufen und von da dann nach Hrafntinnusker(30.8) und am 31.8 nach Landmannalaugar. 14:30 Uhr geht von da an dann der Bus nach Hella. Mal sehen. daumenhoch

    Hallo zusammen,


    wir wollen im den ersten beiden September nach Island.
    Günstige Flüge über wow-air haben wir schon gebucht.


    Nun wollen wir unbedingt den Laugavegur von Landmannalaugar nach Pörsmörk laufen.


    Wir haben von Anfang an ein Mietauto, da wir die ganze Insel bereisen wollen.


    Meine Frage: können wir in Hella unser Mietauto abstellen und dann von Hella nach Landmannalaugar fahren, den Weg nach Pörsmörk laufen und dann mit dem Bus von Pörsmörk nach Hella zu unserem dort abgestellten Mietauto zurückfahren?


    Oder fährt zufälligerweise von Pörsmörk nach Landmannalaugar oder andersherum direkt ein Bus?


    Das hab ich bis jetzt mal dazu gefunden: https://www.re.is/media/brochures/IOYO_SBA_A5_2014_18_LQ.pdf


    Danke für die Infos vorab! islandwinke