Beiträge von Corallus

    Hallo Siegfried,


    ich kann mich meinem Vorredner Olaf nur anschließen: Ich benutze seit einiger Zeit das extrex 30 von Garmin: Außer bald in Island vor allem zum Bergsteigen in den Alpen und zum Wandern in abgelegenen Gegenden.
    Ich kann das Gerät empfehlen, weil es handlich, bedienerfreundlich, langlebig (auch Akkulaufzeit) und robust ist.
    Außerdem nutzt man neben dem amerikanischen GPS-Netz auch das russische Satellitennetz, d.h. man hat so ziemlich überall einen brauchbaren Empfang. Außerdem - für mich interessant - sind ein Kompass und ein Höhenmesser eingebaut. Es gibt viel Kartenmaterial, auch um das Teil als Navi zum Autofahren zu nutzen.
    Mit 250 Euronen find ich den Anschaffungspreis gerechtfertigt.


    Viele Grüße und viel Erfolg!
    Sarah

    Guten Morgen!


    @ Menni: vielen Dank für die Links und vor allem den Hinweis wegen der Campingaz-Schreibweise - das erklärt meine vergbeliche Suche :patsch:


    @HOllywut: Na, vielleicht klappt da ja wirklich was? Lass uns doch einfach mal in Kontakt bleiben, kannst mir ja mal deine Stationen als [definition='2','0'][/definition]"> schicken, wenn du magst.


    Wegen der Gepäckaufbewahrung am BSI und der isländischen Kletterer-/Bouldererszene würde ich mich über weitere Infos noch sehr freuen.


    Peinlich.... Aber könnte ein Mod bitte bitte meinen Thread in den Reiseplanungs-Ordner schieben? Ich habe das Thema versehentlich in den FAQ-Bereich gestellt und weiß nicht wie ich das ändern kann. :girl: Danke...

    Hallo Zusammen!


    Ich lese hier schon einige Zeit als Gast mit und habe mich nun heute registriert, um an diesem interessanten Forum teilnehmen und euch mit meine Reisefragen nerven ( ;) ) zu können.


    Also, ich bin schon lange Islandvernarrt und werde nun endlich Ende August mit meinem Mann das erste Mal dahin reisen, auf eigene Faust für 12 Tage :D


    Grob haben wir alles organisiert und meine ursprüngliche Vorstellung, die komplette Insel in dieser Zeit sehen zu wollen, verworfen, um dafür eine intensivere (und stressfreiere Zeit) im Westen verbringen zu können. Wir werden die ersten 4 Tage den Laugavegur wandern und für die restliche Zeit mit einem WoMo unterwegs sein.


    Nun stellen sich die ersten Fragen und ich würde mich über Hilfe und Ratschläge sehr freuen!


    Wisst ihr, ob man Campinggaz-Kartuschen (für unseren kleinen Gaskocher) auf Island bekommt und wenn ja wo? Im Supermarkt? An der Tanke?


    Ich habe beim Durchstöbern des Forums mal den Hinweis gefunden, dass man in Reykjavik am BSI Gepäck aufbewahren kann... Das möchten wir gerne nutzen, um mit möglichst wenig Krams unsere Laugavegur-Tour zu machen. Kann mir darum bitte jemand nähere Infos zur Gepäckaufbewahrung geben? Ich konnte im Netz nix finden... Sind das Schließfächrer, was kosten die ungefähr pro Tag oder ist da eine Annahmestelle (Öffnungszeiten zu beachten?)?


    Wir sind natürlich wegen der Landschaft und Naturkulisse da, wollen wandern und Fotos machen. Darüber hinaus sind wir aber auch begeisterte Kletterer und Boulderer. Über klifur.is haben wir uns schon ein wenig über die Möglichkeiten vor Ort informiert und den Betreiber der HP gestern auch angeschrieben. Trotzdem wüsste ich gerne, ob ihr noch Tipps, Infos oder Kontakte habt oder vllt. tummelt sich hier ja auch der eine oder andere Kletterer? Dann würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!


    So, das war´s (erst mal) - dankeschoen1 im voraus!


    Viele Grüße Sarah