Beiträge von Joblin

    Hallo,


    mein Kollege hat mich gebeten mal neue Infos hier zu posten aber das meiste habt Ihr ja jetzt schon bekommen.


    Der Preis pro Stunde ist wie gesagt nun 20.000 (und dabei verdient er dann keinen Pfennig, damit wird nur das Flugzeug und Sprit abbezahlt) und das ganze ist pro Stunde pro Flugeug mit bis zu 3 Personen.


    Natürlich kann nur geflogen werden wenn das Wetter gut ist da er nach Sicht fliegt. Aber ein Rundflug bei schlechten Wetter macht ja auch wenig Sinn.


    Und er fliegt nur von Reykjavik es sei denn Ihr bezahlt ihm auch die Flugzeit zu dem Platz wo Ihr abfliegen wollt (z.B selfoss ist 30 Minuten hin und 30 Minuten zurück also wird nochmal eine Stunde dazu berechnet.


    Und ja er hat auch noch einen Vollzeitjob von daher kann er manchmal nicht direkt antworten und hat auch nicht egal wann Zeit.


    Ich hoffe das hilft.


    Viel Spass weiterhin beim fliegen. Werde wohl nächstes Jahr auch mal meinen Propellerschein erneuern (fliege nur noch grosse Jets) und dann ein paar Flüge anbieten...

    Hallo Ihr alle,


    ein Pilotenkollege von mir bietet sehr günstige Ausichtsflüge in einer kleiner 4 Sitzer Propellermaschine an.
    Falls Ihr Interesse habt, könnt Ihr Euch per e-mail (bitte auf english da er Isländer ist) bei Ihm melden unter: halldorstef@hotmail.com


    UPDATE 2014:
    Geflogen wird von Reykjavik und im Jahre 2014 kostet die Flugstunde 20.000 pro Flugzeug (bis max 3 Personen).


    Viele Grüsse
    Joblin :police:

    Bis zum Stein sind es ca. 3.5km und das schafft man als ungeübter in ca. 1 Std. 15Min und dann das letzte Stück wird dann etwas steiler und man muss zum teil etwas kraxeln.


    Runter gehts dann meist etwas schneller :)

    Irgendwie musste ich nun gestern Abend beim packen ständig an diesen Thread denken ;)


    Wir fliegen heute Abend für 5 Tage nach Deutschland für einen Wettkampf und mein Gesamtgepäck mit allen drum und dran sind schlappe 38kg!!! Und nur 8kg davon sind mein Fahrrad!


    Gut dass ich einen Mann zum tragen habe ;)

    Manchmal wünscht ich echt, ich wäre ein Mann....ich hab schon für 2 Tage Weekend-Stop in Köln einen 20kg Koffer....
    aber FRAU braucht ja auch bekanntlich mehr Sachen!!


    Leider muss ich Konfusia enttäuschen, denn so ziemlich alles was sie aufgelistet hat, darf man NICHT nach Island einführen.


    Das einzige was Du mitbringen darfst Ralf ist Kastanienmarmelade! Alles andere ist leider verboten....


    bisbald
    Joblin

    Ich habe kurzerhand mein Übergepäck dem mir am nächsten stehenden Passagier aufs Auge gedrückt, der Gute hatte nix dagegen, er reiste nur mit Handgepäck. Ich will sagen, es lohnt sich das Gepäck der anderen Flugreisenden zu studieren, da ist immer noch was möglich. Einen Zehner in die Hand gedrückt und das Gepäck wechselt den Besitzer zum Checkin. Übrigens reise ich mit Seesack, nicht mit Koffer. Für die unempfindlichen Klamotten reicht das allemal, ein Koffer selbst ist wesentlich schwerer als ein fester Sack, da bringt ein Seesack fürs Gepäck eben mehr Freiheiten (=Tonnage :yeah: ).


    LG Sel



    Absolut gar keine gute Idee von wegen Security und anderen Dingen. Ich würde das keinem raten und ich würde es auch selber nicht machen wenn mich jemand fragt, und Du musst echt aufpassen dass je nachdem wen Du ansprichst, die Dich nicht bei der security melden, denn dies ist wie gesagt absolut total verboten!!


    Nur mal so am Rande!