Beiträge von Andy67

    Hallo zusammen,
    so langsam nimmt die geplante Route Konturen an. Was mich jetzt wirklich noch stört ist dass man Richtung
    Jökulsárlón ja einiges an Strecke doppelt fahren muss wenn man von einer Weiterfahrt nach Osten und Norden absieht. ?(


    Gibt es da ein paar Möglichkeiten die doppelten Strecken so gering wie möglich zu halten ?


    Fragende Grüße


    Andy



    Wir sind ja auch gerade am Planen unserer Reise.
    Wenn alles klappt werden wir vom 22.02. - 02.03. fliegen können.


    Jetzt stellt sich die Frage was im Winter (gehen wir mal von Schnee und Eis aus) möglich ist:


    Seljalandsfoss (kann man auch bei Eis hinter den Wasserfall ? Evtl.mit Anschnallspikes ?
    Hveragerði - Wanderung zum warmen Fluss (Ist Baden dann überhaupt möglich?)
    Reykjanes - Geothermalgebiet

    Borganes -Halbinsel Snæfellsnes


    Da wir die genaue Route noch nicht festgelegt haben kommen sicher noch ein paar Fragen dazu ;)
    Pflichtprogramm wird sicher der Golden Circle und die Südküste sein - nur wie weit und wie lange steht noch nicht fest.
    Was gibt es denn Richtung Osten nach dem
    Jökulsárlón zu sehen und wäre im Winter auch möglich ?


    Viele Grüße


    Andy

    Hallo! Noch mal eine Frage, erst mal noch einmal herzlichen Dank für die vielen guten Beiträge auf unsere letzte Frage, die Fahrradroute steht, die Ausrüstung auch, ich müsste nur noch die Fahrradtransporttaschen am Flughafen deponieren. Gibt es dort Schließfächer für 10 Tage? Ich finde nichts auf den offiziellen Seiten, aber von euch waren ja schon viele dort und haben vielleicht eine Idee dazu? Danke und einen guten Winter....
    Oliver und Justus

    Hallo,


    schaut mal auf dieser Seite ob das für auch passend wäre:


    Luggage storage - Kefairport.is


    Viele Grüße


    Andy, der gerade den Islandtrip februar 2014 plant GoIceland

    Hallo zusammen,


    wenn nichts gravierendes mehr dazwischenkommt werde ich wohl Ende Februar zum zweiten Mal auf Island sein und dieses mal will ich im Rahmen der Tour unbedingt zum Jökulsárlón.
    Ich hab' mir so schön vorgestellt dort eine Fart mit dem Amphibienfahrzeug zu machen aber musste jetzt feststellen dass das im Februar noch gar nicht möglich ist.
    Daher mal an die Frage an die Experten - lohnt es sich trotzdem im Winter dorthin zu fahren auch wenn die Lagune zugefroren ist und was kann man dann dort in der Gegend unternehmen ?


    Fragende Grüße


    Andy GoIceland

    wenn ihr nach der Blauen Lagune noch fähig seid, irgendwas zu machen ;) wir waren danach so tiefenentspannt, wir sind um acht ins Bett und haben 14 Stunden durchgepennt :D Ich würde das fast erst machen, wenn ihr auf dem Weg zurück zum Flughafen seid. Dann könnt ihr wunderbar im Flugzeug schlafen


    Ach ja und Foto--Smiley machen nicht vergessen, wir wollen Fotos sehen :girl:

    Leider geht unser Rückflug quasi mitten in der Nacht (7:xx Uhr am Sonntag) so dass die blaue Lagune am Abflugtag nicht klappt :( Daher wollen wir es gleich mit der Fahrt vom Flughafen nach Reykjavik verbinden um dann 2 volle Tage mit dem Auto zur Verfügung zu haben.


    Ich denke Bilder gibt es jede Menge, auch wenn ich seit langem mal wieder mit Videokamera unterwegs sein werde.


    GoIceland


    Viele Grüße


    Andy

    Goldene Zirkel und die Blaue Lagune am 2. Tag - nicht ein bisschen viel des Guten? Auch in Island ist es Winter, dazu ist es dunkel (die meiste Zeit) und bis zum Geysirgebiet und der ganze Rest vom Zirkel ist schon eine gute Strecke zu fahren.
    uschelz

    Danke für Eure Info's. Also die Blaue Lagune und Golden Circle machen wir natürlich nicht an einem Tag. Wir landen ja Do. nachmittag und fahfren dann direkt zur Blauen Lagune, bevor wir weiter Richtung Reykjavik fahren ;)
    Und den Golden Circle fahren wir dann am nächsten Tag. Jetzt haben wir eben noch den 3. Tag (Samstag) für andere Aktivitäten und da dachten wir eben an eine Whale-Watching Tour. Ich habe in Neufundland bereits einmal Wale beobachtet und war einfach begeistert, aber so wie es ausschaut, werden wir dann noch einmal mit dem Auto eine zweite Tour fahren.


    Viele Grüße


    Andy

    Hallo zusammen;


    wir fliegen diese Woche von Do. - So. nach Island. fest eingeplant ist die blaue Lagune und der Golden Circle am 2. Tag.
    Jetzt wollte ich die erfahrenen Island-fans fragen, ob es Sinn macht im Winter eine Whale-Watching Fahrt zu planen? Angeboten wird zur Zeit zwar eine Tour, aber sind im Winter wirklich Wale an der Küste zu sehen?


    Viele Grüße


    Andy