Beiträge von Christian67

    Ich hätte eher Sorgen um meine Finanzen und die ganze Arbeit, denn das Meer ist dort ja jetzt schon bedrohlich nahe, und es wird steigen! Das passiert zwar nicht von heut auf morgen, aber so ein Projekt will ja amortisiert werden, und das kann Jahrzehnte dauern.
    Und wenn ich im Video das Gebäude sehe, muss da sehr viel reingesteckt werden, ausser man macht eine LowBudget Unterkunft daraus für Tramper und dergleichen.
    Auf jedenfall ein riskantes Unternehmen, wünsche dem Martin aber trotzdem viel Erfolg, und das er seine Träume da verwirklichen kann, und das Meer im genug Zeit lässt.


    Liebe Grüsse aus Luzern
    Christian

    Also ich bin von Iceland Express je länger weniger begeistert.
    Komfort im Flieger ist absolut nicht mehr zeitgemäss, es gibt weder zu trinken noch zu Essen.
    Aber das ist ja alles noch nicht so schlimm, denn es sind ja keine langen Flüge.
    Schlimm finde ich allerdings ihr Politik die sie treiben. Ist eine Linie schlecht ausgelastet wird sie einfach kurzfristig aufgegeben. Meine Frau hatte einen Flug von Akureyri nach London, mit Anschlussflug weiter ( andere Fluggesellschaft).
    Knappe 3 Wochen vor Abflug kam eine Mail das der Flug gestrichen ist.
    Jetzt renne ich dem Geld hinterher, auf Mail Support antwortet niemand und am Telefon hängt man in der Warteschlaufe.
    Ein Office haben sie ja nur in Reykjavik...also nix mit mal schnell da vorbei gehen....
    Wir haben nun einen Flug kurzfristig bei Icelandair gebucht, der Preis ist gar nicht mal soviel höher....nur fliegen die halt nur ab Keflafik.
    Gruss aus Akureyri
    Christian

    Ein wirklich toller Film mit sehr schönen Aufahmen.
    Dein Komentar und die Musikuntermalung find ich auch sehr gelungen.
    Jetzt schaue ich auch mal weiter...
    Gruss aus Hjalteryi/Akureyri
    Christian

    Handgepäck wurde letztes Jahr von vielen Airlines aber auch begutachtet und wenn es gross und schwer aussah dann musste es auf die Waage. Bis 10 kg nehmen sie es hin, also kann doch so einiges da rein das schwer ist....
    Sie sind heikler auf die Grösse als aufs Gewicht, so meine Erfahrung.
    Bei Iceland Express sind 1-2 kg Übergepäck meist kein Problem, manchmal sagen sie bei 3 kg auch nocht nichts, aber kommt halt auch immer auf die Person hinter dem Check in Schalte an.


    20 kg gelten wohl pro Reisenden, aber wenn ein Koffer weniger wiegt kann durchaus der andere über der Limite sein und es ist ok.
    Bei einigen Airlines kann man Notebook bzw. Fotoausrüstung separat mitnehmen. Bei letzterem bin ich mir aber nicht absolut sicher. Bei Icelandair bekam ich am Schalter diese Info letztes Jahr.
    Fly Niki nahm mein Handgepäck an ( ohne Wiegen ) weil es klein genug war. Das Notebook drin, es wog über zwölf kg alles zusammen.
    Bei Icelandair wogen sie es und sagten mir es ist zu schwer.....als ich sagte das Gewicht kommt zum Teil von Notebook....tja.....ich hatte nacher Untergewicht ;)


    Wünsche Dir MacPod einen guten Flug, wenn Zeit und Lust sind kannst ja wenn im Norden bist Dich mal melden.


    Gruss aus Hjalteyri ( 23 km von Akureyri )
    Christian

    Mein Name ist Christian.
    Ich bin Schweizer, lebe aber schon seit rund 6 Jahren in Island, und zwar im Norden.
    Bin 42 Jahre alt und seit Dezember 2009 auch glücklich verheiratet.
    Hobbys hab ich keines wirklich so, aber ich interessiere mich für alles technische, schau mir gerne gute Filme an usw.
    Für alle Neugierigen hier noch ein Bild von mir ( entstand an der Weihnachtsfeier letzten Dezember )