Beiträge von wuelfele

    Das sind ja schonmal tolle Tipps! Ich danke euch und ich werde mich mal umschauen. Für weitere Tipps bin ich natürlich genauso dankbar. Ansonsten verabschiede ich mich schonmal Richtung Island islandwinke

    Hallo liebe Islandfans,


    morgen geht es für mich das zweite mal Nach Island Flug-Smiley


    Ich bin dieses Mal auf Snaeffelsness und in den Westfjorden unterwegs (eventuell auch der Norden nochmal bis Akureyri, da mir die Stadt so gefallen hat). Als Mitbringsel für meine Familie (und auch mich selbst) möchte ich dieses Mal gerne Wollwaren (Mützen, Schals, eventuell Pullover) mitnehmen. Daher meine Frage:


    Hat jemand Geheimtipps von Shops oder sogar Privatpersonen, die solche Sachen auf meiner geplanten Strecke verkaufen?


    Danke schonmal für eure Tipps und Hilfe!

    Hallo,


    ich kann nur für Reykjavik Rent a Car sprechen, wo ich dieses Jahr für 2 Wochen ein Auto gemietet hatte. Aber soweit ich mich erinnere, gehören beide irgendwie zusammen bzw. läuft es über die gleiche Zentrale am KEF Airport. Auch der Internetauftritt sieht ähnlich aus...
    Ich kann nur mein höchstes Lob für Reykjavik Rent a Car aussprechen. Die Abholung am KEF Airport war pünktlich und die Annahme des Autos unkompliziert und kurzwierig. Das Auto war in einem für isländische Verhältnisse guten Zustand und funktionierte einwandfrei die 2 Wochen über. Zwischendurch hatten wir Probleme mit der Fernbedienung des Autos (Auto anlassen etc. funktionierte alles über die Remote), dahingehend hatten wir telefonischen Kontakt mit der Zentrale die uns zwar nicht großartig weiterhelfen konnten, da wir bereits im Norden der Insel waren, allerdings gab man uns freundliche Tipps, was wir tun könnten.
    Die Abgabe des Autos war genauso einfach wie die Abholung...wir hatten das Auto vollgetankt und grundgereinigt, von daher ging alles reibungslos von statten. Es wurde nur einmal ums Auto gelaufen und geschaut, ob ein Unfall passiert war, auf kleinere Makel wie Lackschäden wurde nicht kontrolliert. Sicherheitshalber hatten wir trotzdem Vorher/Nachherbilder gemacht, man weiß ja nie. Aber wie gesagt, ich kann "Reykjavik Rent a Car" nur mein Lob aussprechen!


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, auch wenn ich keine direkte Aussage über deine Vermietstation treffen konnte. Aber viel Spaß schonmal auf der Insel, es wird sich lohnen! GoIceland