Beiträge von KaiT

    Jetzt war ich zu schnell...


    Hintergrund zur Frage der Wsrfjorde: meine Idee ist es, eine Ferienwohnung in der Region Snaefellsnes zu nehmen und von dort dann dieses Gebiet und auch die Westfjorde zu besuchen...

    DANKE!!!


    Ich hoffe so langsam eine der letzten Fragen:
    Ist für den Besuch der Westfjorde ein Allradfahrzeug zwangsläufug erforderlich oder kommt man mit einem normalen Mietwagen auch gut in das Gebiet für zB Wanderungen?

    Vielen, vielen Dank!


    Ich hioffe ich darf noch ein bisschen weiterfragen....




    Ich war mit meiner Frau 1 Woche im Süden, den Westen und Norden haben wir ganz ausgelassen. Welche interessanten Stellen gibt es denn im Norden? In unseren Reiseführern waren wenige Highlights markiert.




    Die zweite Frage geht in Richtung Hochland: kann man geführte Tagestouren (zB eine Bustour) machen oder muss man immer mehrere Tage einrechnen, um überhaupt einen Einblick zu erhalten?




    Und last but not least: Ist mit den Westfjorden der nord-westliche Teil oder das Gebiet (um) Snaefellsjökull gemeint?




    Sorry, wenn meine Fragen teilweise sehr laienhaft klingen, aber tatsächlich bin ich das ... :(




    Danke und viele Grüße#




    Kai

    Vielen Dank für die Infos!!!



    Reykjavik ist auch nicht ganz passend, aber ich wusste nicht, wie ich es besser beschreiben sollte. Wir würden gerne max. 2 oder drei Stationen für jeweils ca. 3 oder 4 Nächte haben und von dort dann Tagestouren zu machen. Mietwagen ist vorhanden.


    Und da stellt sich die Frage, wo wir am besten Station machen, um einen möglichst optimalen Ausgangspunkt zu haben.


    Vielen Dank und viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    wahrscheinlich schon einige Male diskutiert, aber so richtig habe ich die Antworten auf meine Fragen nicht gefunden... Ich hoffe Ihr könnt mir Licht anknipsen. Dazu vorab schon vielen Dank!


    Wir (2 Paare, 1 x D, 1 x USA) möchten uns im nächsten Juni gerne für ca. 1 Woche auf Island treffen.


    Jetzt das, was wir gerne erleben möchten (meine Frau und ich waren bereits eine Woche an der Südküste mit Jökulsarlon, Vatnajökull etc. unterwegs):


    Die Highlights aus dem Süden (eher für unsere Freunde), zB Vatnajökull, Jökulsarlon


    Den Norden bzw. Nordwesten


    Und speziell ich möchte gerne einmal durch das Hochland.


    Oder welche Highlights bzw. Regionen sind sonst noch der absolute Knaller?




    Nun die eigentliche Frage an die Experten: wie kann man das am besten kombinieren? Mein spontaner Gedanke war, dass wir ggf. für 2 Nächte Station im Süden machen, dann zB 2/ 3 Nächte in Reykjavik und dann noch 2 Nächte im Norden. Aus Reykjavik könnten wir dann eine geführte Tour durch das Hochland buchen (ich selbst habe Respekt vor der Natur und bin selbst gerade in der Lage ein Auto zu betanken ;) ) bzw. generell aus den "Standorten" die Einzeltouren machen.


    Ich weiß, dass die sicherlich beste Variante eine Rundreise ist, nur müssen wir 4 unterschiedliche "Typen" Mensch berücksichtigen und insgesamt nicht mehr als 2 oder 3 Quartiere mit Vernünftigem Standard wären super schön. Dazu kommt, dass wir höchstwahrscheinlich auch ein paar unterschiedliche Tagesetappen machen werden.


    Ich weiß, wahrscheinlich schwer zu beantworten und meine Fragen sind wahrscheinlich super laienhaft, ich hoffe aber trotrzdem einfach mal auf Euch. Ich freue mich auf Eure Ideen und Ratschläge und wünsche bis dahin ein schönes Wochenende!




    Kai