Beiträge von Annel

    Danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Da kann man den Weg kaum verfehlen.


    Das glaube ich auch. Mir geht es eher darum, wie komme ich überhaupt zum Berg? Wir werden irgendwie mit dem Bus hinfahren müssen und ich weiß halt nicht, ob es da eine eigene Bushaltestelle gibt.

    Ich hatte mir immer vorgenommen, einmal den Esja zu besteigen (ich komme aus dem Norden Deutschlands, da ist der Esja für mich ein Riesenberg :D ) Diesen Juli soll es endlich so weit sein. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass man die Strecke nicht unterschätzen sollte.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt? Mich würde besonders interessieren, wie lange man in etwa für den Auf - und Abstieg als Nicht-Leistungssport-Wanderer benötigt und von wo aus man startet. Da gab es doch irgendwo eine Bushaltestelle, oder?
    Freue mich über einige Tipps...

    Wir hatten in der letzten Woche überhaupt keine Probleme, noch Doppelzimmer in diversen Schlafsackunterkünften bzw. in den Hostels zu buchen - im Gegenteil: wir hätten überall noch einen Platz bekommen. Von daher würde ich jetzt keine Panik bekommen, allerdings auch nicht noch viel länger abwarten. Was man hat, das hat man.