Beiträge von eljoge

    Etwas unerwartet sind wir zu unserer ersten Island-Reise gekommen.


    Eine Freundin wollte eine etwas außergewöhnliche Reise (für ihre Verhältnisse) unternehmen. So haben wir Ihr Island vorgeschlagen und sie hat uns gleich gefragt ob wir mitkommen.


    So sind wir nach island gekommen. Es handelte sich (für das erste Mal) um eine Pauschalreise mit Flug, Unterkunft, 5 freien Tagen und 2 Busausflügen.


    Wir haben also für 4 Tage einen Mietwagen gebucht und sind entlang der Südküste bis zum Gletschersee Jökulsárlón gefahren und haben uns auch einiges auf der Halbinsel Reykjanes angesehen. Einen Tag sind wir durch Reykjavik gebummelt.


    Die Busausflüge führten und zur Blauen Lagune mit Rundfahrt durch Reykjavik und nach Þingvelli, zum Geysir und dem Wasserfall Gullfoss.


    Island hat uns außerordentlich gut gefallen und auch das Wetter hat weitestgehend mitgespielt. Wir werden auf jeden Fall wieder nach island fahren und dann mit einem Mietwagen die Insel umrunden und uns wesentlich mehr Zeit nehmen. Es gibt soviel zu sehen und man braucht viel Zeit um alles richtig geniessen zu können.


    Wer sich für unseren Reisebericht und die Fotos interessiert, der folgt bitte diese Link.


    eljoge

    Da hat sich ja jemand richtig viel Mühe gegeben, Informationen zu diesem Thema zusammenzutragen.


    Den Artikel finde ich u.a. sehr interessant, da wir in diesem Jahr das erste Mal ein GPS-Gerät mit in Urlaub nehmen und auch im Flugzeug benutzen wollen.


    Joachim