Beiträge von Evi

    Habt ihr noch einen Vorschlag wo man gut langgehen kann wenn man nur eine wirklich kleine Runde machen will (1 - 1,5 Stunden) ? Ich muss leider mit dem Touristenbus kommen, da bleibt nicht viel Zeit in Landmannalaugar. Denn ins warme Wasser mag ich ja auch noch hopsen ;)
    islandwinke

    Hallo Nina!


    Das Mosaik mit den Spiegeln befindet sich in der Hverfisgata, das ist die Parallelstraße zum Laugavegur. Ich weiß leider nicht mehr genau auf welcher Höhe aber lauf mal von der Seite, wo die Harpa ist in Richtung Hlemmur, irgendwo auf der rechten Seite müsstest du es dann sehen.


    Liebe Grüße!
    Evi

    Wenn du in Reykjavik bist oder vorbeikommst, schau doch mal im Kringlan vorbei, da ist ein BodyShop, da hab ich mir auch schon Schminke geholt, die war ok. Hoffe, dass es den Laden da noch gibt, ist schon fast ein Jahr her.
    Liebe Grüße

    @ mjolnir666: Die Beschreibung ist versprochen, muss aber leider noch ca. ne Woche warten, ich hab das Buch grad nicht da. Falls ich mir zu lange Zeit lasse, einfach nochmal per [definition='2','0'][/definition]"> nachfragen, dann ist es zwischen meinen Prüfungen verlorengegangen. ;)


    menni, neppy: Was ist denn LM? Da bin ich etwas ratlos ;)

    In Fluðir ist ein süßer kleiner Hot Pot, da könntet ihr zB einen Abstecher vom Golden Circle aus machen. Mir gefällt der sehr gut, mann kann zumindest mit mehreren Leuten drin sitzen und es ist ein kleines Stück ab vom Weg, also die paar Leute, die da überhaupt vorbeikommen, können dir nicht gleich ins Badewasser gucken :)


    Wenn das für euch in Frage käme, kann ich nochmal die genaue Anfahrtsbeschreibung raussuchen.


    Es gibt dazu auch ein Buch, soweit ich weiß leider nur auf Englisch: Hot Pots in Iceland oder so, das sollte in fast jeden Buchladen in Reykjavík zu finden sein falls ihr noch mehr abklappern wollt.


    Oh und was mir noch eingefallen ist: es reicht leider nur zum Füße baden, ist trotzdem lustig und sogar gut zu erreichen: in Seltjarnarnes auf dem Weg zur Halbinsel Grótta mit Leuchtturm (Da bitte nur hinwandern wenn grade nicht die Flut kommt :)) ist rechts neben der Straße ein kleines Becken, in dem auch warmes Wasser ist. perfekt zum Aufwärmen kalter Füße :)


    Liebe Grüße

    Hallo!
    Ich war im August 2012 da, mit einem Allrad-Auto und Ende Juni 2011 ohne Allrad. Da war die Fahrt nach Látrabjarg schon sehr abenteuerlich für mich, wegen des schlechten Straßenzustandes hatte ich echt Angst um den Unterboden vom Auto (war ein Prius). Zum Juni kann ich leider also nix sagen, aber vor Allem im August sind uns erstaunlicherweise auch viele im Yaris entgegengekommen, ob das nun empfehlenswert ist, weiß ich wirklich nicht.
    Von Sperrungen wegen Brutzeiten habe ich damals nichts mitbekommen, aber ausschließen kann ich das leider nicht, vielleicht hat jemand da nähere Infos?
    Liebe Grüße, Eva

    Hab auch von der Geschichte gehört, als wir auf den Westmännern waren, ganz schön extrem, was der Gute da überlebt hat! Leider kann ich bei dem Link kein Video öffnen, gibt es noch einen anderen Link?
    :) Vielen Dank und einen Gruß nach Island!

    Hallo Xavide,


    also die Golden Circle Strecke, ich denke mal du wirst Þingvellir (Nationalpark und ehemaliger Ort der Gesetzsprechung), Geysir und Gullfoss(Wasserfall) unbedingt sehen wollen, kann man mit jedem Auto befahren, je nachdem wie eure Ansprüche sind könnte also auch ein Toyota Yaris oder ähnliches ausreichen. Außerdem gehört glaube ich auch noch Skáholt, ein ater Bischofssitz zum Golden Circle, da kann ich dir aber leider nichs zu sagen, selber war ich noch nicht da.


    Zum Streckenverlauf: du kannst entweder auf der 1 bis kurz vor Selfoss fahren, dann dem Schild nach links folgen und es ist ausgeschildert. Wir sind von dort zuerst zum Þingvellir, dann Geysir und zuletzt Gullfoss und auch über Selfoss zurück. Man kann aber auch über Mosfellsbaer auf der 36 zum Þingvellir hin bzw. zurück fahren.


    Wegen den Autovermietungen guck doch mal in den FAQs, soweit ich mich erinnere kann man bei einigen Vermietungen auch Reykjavik als Abholungsort angeben, ob es auch direkt am Hafen geht, da hab ich keine Ahnung. Entweder ihr nehmt dann ein Taxi zum Abholungsort (hmm ja, das kostet dann natürlich...) oder vielleicht kann man ja mit den Vermietung mal reden, ob die was möglich machen.


    Vielleicht verzaubert euch das Land ja schon in den wenigen Stunden so sehr, dass ihr beim nächsten Urlaub ein bisschen mehr Zeit mitbringt, es lohnt sich auf jeden Fall! :)


    GoIceland

    Hallo Julie,


    wir haben unsere Pläne leider erstmal aufs Eis gelegt, weil wir leider kein Angebot unter ca 100€ gefunden haben und das für unser Aupair-Gehalt dann schon ein dicker Brocken ist. Da viele von uns fünf (vielleicht sogar alle ;)) auf jeden Fall nach Island zurückkommen wollen, wird es wohl auf spätere Reisen verschoben.
    Wie sieht es bei dir aus, hast du vielleicht etwas vergleichsweise günstiges gefunden?


    Also ich finde es auch zu unsicher, ob man nun Wale sieht oder nicht und werde so eine Tour wohl nicht machen.


    Liebe Grüße aus dem verrückten Inselwetter

    Hallo,
    wir (5 Mädels, davon 4 Aupairs) würden gerne eine Hundeschlittentour hier in Island machen. Hat das jemand von euch schonmal gemacht und ist es überhaupt empfehlenswert? Mein Freund google hat erstmal ganz viel in Schweden ausgespuckt, deshalb frag ich jetzt hier.
    Vielen Dank schonmal.
    islandwinke

    Echt ein tolles Video, das Lied hab ich schon gehört aber mit solchen Bildern wirkt es gleich noch viel besser.
    In welcher Ecke dieser schönen Insel wurde das gedreht? Ich wohne zwar zwischenzeitlich hier, habe aber wohl weniger gesehen als der Durchschnitts-Tourist :( , das wird sich aber noch ändern :)
    Bless
    Evi

    Hallo!!!


    Ich habe schon ziemlich lange im Forum mitgelesen und mich nun endlich entschieden, auch meinen Senf dazuzugeben.
    Ich erfülle mir den Traum von einem Auslandsjahr hier auf Island, seit September 2010 wohne ich in Hafnarfjörður und es gefällt mir sehr. islandwinke (Auf die tollen Smileys hab ich mich schon gefreut :D )
    Für Tipps zur isländischen Kunst oder zum Kulturleben in Reykjavík und Umgebung bin ich immer dankbar, mit Musik oder Büchern/Lesetipps könnt ihr mich sowieso anfüttern!
    In der nächsten Zeit möchte ich noch etwas mehr vom Land sehen, weiter als bis nach Stykkishólmur bin ich noch nicht gekommen...


    Da bin ich also! GoIceland