Posts by mrf

    Hoffentlich halten sich alle in Island an den Bestimmungen und praktizieren die nicht so locker wie hier in Deutschland. Damit der Spuk endlich wieder vorbei ist.

    Ich will ja Ende Oktober 2020 hin aber nur für drei Nächte und so wie die aktuellen Vorschriften dort sind, macht es für mich logischerweise keinen Sinn. Mal davon abgesehen, werden auch weiterhin nicht alle Flüge nach und von Island stattfinden, da ja auch das Airwaves Festival verschoben wurde. Und die Flughafenbusse haben den Takt ja auch ziemlich ausgedünnt. Dabei habe ich mich gefreut endlich vom neuen BER aus nach Island Flug-Smiley zu können. Storniert habe ich noch nicht, da ich eine kleine Resthoffnung habe. :)

    Zum Glück alles (Flüge und Hotel) bei Icelandair gebucht und wäre mit einem Reisgutschein zufrieden.

    Kann ich dieses Jahr nicht hin, dann fahre ich 2021 halt zweimal hin.

    Für Oktober 2021 habe ich schon was gebucht aber diesmal mit der Fähre über die Färöer Inseln nach Ostisland.

    Deine Meinung. OK

    Ich leb halt schon ein paar Jährchen hier und maße mir an zu Denken es ganz gut nachvollziehen zu können wie es zu der Entscheidung kam.

    Meine Meinungbrauchkaffee

    Stimmabgabe bedeutet das man bei einer Wahl seine Stimme abgibt und anschließend können die Gewählten im Prinzip machen was sie wollen und sich immer nach ihrem Gewissen entscheiden. Jedenfalls im Prinzip und es passiert oft, das Wähler Wochen nach der Wahl doof aus der Wäsche gucken.

    Als ich das letzte Mal mal die Grünen gewählt hatte und Schröder Bundeskanzler wurde, wollte ich auch kein Hartz IV, Rentenkürzungen und Sozialabbau.

    Neue Ausgaben gibt es von folgenden Büchern:


    MARCO POLO Reiseführer Island: Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App (Deutsch) Taschenbuch (23. Juni 2020) von Sabine Barth


    Island: Ein Länderporträt von Marie Krüger / erschienen im Christoph Links Verlag.


    mrf

    Danke, dann habe ich schon mal Orte. (Reykjavik lasse ich bei Rundfahrten aber meist aus, da fliege ich nur gezielt hin ). Wo wäre denn ein Wollladen in Selfoss? Kenne dort nur zwei Supermärkte und die Bank an der Hauptstraße. In Mosfellsbær weiß ich, glaube ich einen Kreisel mit Fast-Food Ecke und einen Supermarkt. Führt jeder Supermarkt auch Islandwolle?

    https://alafoss.is

    Da gibt es Wolle: Álafossvegur 23, 270 Mosfellsbær.

    Hinter dem Laden ist ein Fluß mit kleinem Wasserfall und paar Schritte weiter das Tonstudio von Sigur Rós.


    https://www.google.com/search?…lient=mobile-gws-wiz-serp

    Der Virus überlebt im Wasser nicht , das ist in den Bädern nicht das Problem. Es dürfen nur nicht zu viele Menschen gleichzeitig drin sein.

    Schwieriger ist es in den Garderoben , die kleineren Bäder haben wohl meist zu wenig Platz :(

    Es wird in Island vermutlich so ablaufen müssen wie in Deutschland: https://www.baederportal.com/f…Badegaeste_63814e6a93.jpg


    In Island natürlich nackisch duschen.

    Aber ansonsten beim umziehen und duschen beeilen damit es sich dort nicht staut und immer schön Abstand halten. Ich habe ja für November gebucht und vielleicht ist bis dahin wieder alles entspannter

    Außer dem Trailer zu "Milchkrieg in Dalsmynni" habe ich zum Film selbst noch keinen Streaming-Anbieter gefunden. Wo hast Du das denn gesehen?

    Mal was anderes als immer nur isländische Krimis. Diesmal also ohne Drogen, Morde oder Mißbrauch.

    Ein eher ruhiger Film bei Amazon auf deutsch mit isländischen Untertiteln und auf isländisch mit deutschen Untertiteln.

    Hier noch eine isländische Knaller-Serie bei Netflix: The Valhalla Murders


    Diese Serie gibt es auf Deutsch mit diversen Untertiteln und natürlich auch auf isländisch mit deutschen Untertiteln. Auch auf englisch, italienisch, türkisch, französisch....


    Die Serie ist frisch zu sehen also keine Wiederholung. Gedreht wurde im Winter und in Reykjavik sowie in Borgarnes. Die Serie hat auch eine wahre und düstere Geschichte. Sexueller Missbrauch und Gewalt in isländischem Kinderheimen. Keine Angst schon paar Jahrzehnte her.

    Ich fand die Serie spannend auch wenn ich fand, das der männliche Ermittler zu of zu verkniffen geguckt hat.


    https://youtu.be/bCxyPBmiT-M

    Die Zeit rennt ja ganz schön.

    Viel Spaß und Power für die nächsten zehn Jahre hier und in 🇮🇸.

    Na wenn jeder so denkt, gehen die Reiseunternehmen reihenweise in die insolvenz.
    Denkst Du, das die nur von vier wöchigen all-inkl Reise leben? ;-)

    Ich gucke ja gelegentlich auch auf der Homepage von Kria Tours rein. Und paar Reisen habe ich ja bei Island-Reisen gebucht gehabt. Reisebüros sind mir also nicht unbekannt. 🙂 Ich kann mir aber nicht vorstellen, das bei Flüge und 2 bis 3 Übernachtungen ohne Schnickschnack viel Geld für das Reisebüro übrig bleibt.

    So hilft man dann den kleinen wieder auf die Beine zu kommen und gibt sein Geld nicht komplett direkt zu den Fluggesellschaften.
    So verhält es sich auch mit allem anderen, wie Übernachtungen, Mietwagen etc.

    Na ja ich bin nur ein kleiner Fisch (Flug plus vielleicht 2 oder 3 Übernachtungen, vielleicht auch 4) davon wird ein Reisebüro nicht satt.

    Ich hatte ja wieder Anfang November für Island im Auge aber zu buchen habe ich mich noch nicht getraut. Falls ja dann Flug und Hotel über Icelandair und velleicht, passiert ja bis dahin noch ein Wunder oder so. :-)

Kria-Tours