Beiträge von metpaul

    Der quer verbinder der über Háifoss läuft wollten wir fahrenwar zu dieserzeit aber noch nicht befahrbar.
    übrigens deine geplante strecke F347 ist auf meiner karte ein strich und mein gefahrene und die háifoss strecke gestrichelt


    genau wegen Háifoss werde ich die strecke noch mal fahren ich den dan auch die F347 immer was neues soll es sein


    Gruss
    Aus den schönen Niedersachsen
    und viel spass


    MP


    PS Holländer trift nur für 2/12 von der niederländische bewohner die restliche freuen sich über ein "Niederländer" ich gehöre zu die die auf Niederländer höhren. :)

    meinst du die verlängerung vom F347 über Setur an der Pjorsa lang ?
    da die fast paralel laufende 26/F26 noch gespert ist, und zwischen beide die Pjorsa läuft könnte es recht feucht werden.


    Frag einfach am Kerlingarfjöll mal nach ist besser.

    Tja...Mill. von Fliegen setzten sich ja auch auf Sch....., findest Du das toll?
    Muss man das deshalb nachmachen?


    ja ich finde das toll
    weil die fliegen beim nähern wegfliegen sieht man den haufen rechtzeitig sonst pettet man rein :D geniaales früh warn system von mutter natur.


    Nur weil die von Garmin zu doof waren ihre software sicher zu gestallten gibt es für windoof benützer ein geniaale palette von möglichkeiten kostenlos zu navigieren. Hat also auch vorteilen.




    Aber recht haste trotzdem kan nicht sein das ich ein anderes betriebsystem brauche um was zu konvertieren das ist ober :thumbdown:

    manchmal ist win doof doch was schönes,
    mit uralt software "n-route" (mit den neuen gets nicht) lässt sich wünderschön navigieren und tracken, es gibt bergen an karten mat. Das schönste ist mit nur ein klik kann mann zwischen den verschiedene karten wechseln.


    Mein vermuten den footprint karte wird für die hochland strecken das beste sein und OSM mehr für die übliche strecken.
    möchte man von A nach B auf der best mögliche und beschilderte strecke mit ein PKW wir OSM bestimmt besset sein footprints ist auch mehr für Trekking gedacht.


    Ich werde also beide karten dabei haben und dan mal schauen wer des beste von sich gibt.


    Gruss
    MP

    tja die MAC user verpassen also auch manchmal was :D


    Karte Geladen


    ich meine diese ecke ja das blaue sind wir gefahren die gestrichelte kann man fahren (na ja nicht immer halt)
    Karte ist footprints


    leider andere meinung.


    zb-1 Die rechter paralestreche zu 35 von Foss nach Kerlingarfjöll fängt mit 349 an und endet Dort wo ich mein dicken versenkt habe, ist auf OSM nicht drauf.
    zb-2 querverbinder von ende 349 zu haifoss


    Könnte so ne ganze liste machen


    ausgegangen bin ich von footprints 2008 und die gerade von mir runtergeladene OSM karte beide angezeigt mit MapSource


    Sicher sind die von mir gesagten strecken nicht jedermann sache aber auf papier karte 1:425000 von world mapping project sind sie auch drauf.


    Bitte schau mal nach nicht das ich mit die OSM karten was falsch gemacht habe. dann ziehe ich alles zurück.




    Grss
    MP

    Moin moin,


    ich möchte mich kurz vorstellen damit man/frau weis mit wem er/sie es zu tun hat


    Ich bin Paul wohne in Essel am rander des trüppen übungsplatz in SFA
    Geboren worde ich 1964 in Heerlen NL Ich trage mit stolz immer noch den Niederländischen ausweis mit mit mir rum und würde sie auch nie gegen ein anderen tauschen wollen.


    Metpaul hat nicht mit Mett vom schwein ode Met von vickinger zu tun sonder vom "mitt" auf niederländisch "met"
    als richtige Nl meldet mann sich am Telefon immer mit "u spreek met paul" oder einfacher "met paul" dies hat mir schon nach kurzen zeit den spitznahmen metpaul gegeben und das ist bis heute so.
    Mett und Met mag ich trotzdem gerne.


    2009 mai/juni Bin ich das erste mal auf island gewesen dies war eher ein wünsch meiner frau, nachdem wir 2 tagen rum gefahren sind war klar das war nicht das letzte mal auch ich habe mich anstecken lassen und wir wussten sicher 2011 wieder


    Unterwegs sind wir mit ein Landrover Defender TD5 110 ein hartschalen dachzelt oben drauf und sonst völlig unabhängig vom allen.
    Feste routen gibt es nicht das wo das wetter schön ist und möglichst wenig leuten unterweg sind ist unser ziel.


    In 2009 haben wir fast allen "Must du mal gesehen haben" in ruhe anlaufen können teilweise auch mitternachts weils eh nie dunkel worde.
    Wir haben erfahrung gemacht wie gefährlich manche strechken sein können wen man sie anfang juni fährt obwohl sie nur in august befahrbar sind.
    Wir haben fest gestellt das es ganz schön blöd ist seine karre 2x auszubuddeln und sie dan doch noch auf dauer zu versenken und mitternachts zu füss allein weiter zu müssen ohne zu wissen ob man dort wo man hin latscht auch jemand antrifft.
    Wir haben festgestellt das die einwohner dort alle sehr freundlich sind und von denen ne menge tips bekommen.


    Wir glauben mit das was wir in unseren ersten urlaub dort erlebt haben wir ne menge gelernt haben und ein uns ein stück erfahrener nennen dürfen.


    So nu gehts los mit Freuen auf September 2011 Island wir kommen wieder


    Gruss
    MP

    war bislang mit foutprints unterwegs, hab die OSM jetzt mal geladen.
    Ich bleibe bei foutprints auf OSM fehlt mir ne ganze menge an strecke die ich schon gefahren binn.



    Gruss
    MP