Beiträge von caro-aus-koeln

    Huhu, bei mir ist's zwar schon mehr als 10 Jahre her (bin aber immer noch eingeschrieben :-)), aber meine Erfahrung war diese: Es handelt sich hier ja nicht um einen Kurs, in dem man möglichst schnell so viel von der Sprache lernt, dass man sich im Land durchschlagen kann, sondern um eine Hilfe für Isländisch-Studenten, die die Sprache hinterher korrekt in Wort und Schrift beherrschen sollen. Soll heißen: Nach 2 Semestern Intensivkurs konnte ich immer noch keinen zusammenhängen Satz rausbringen, konnte allerdings jede Menge Grammatik.
    Will ja keinen entmutigen.... aber: falls ihr einen Kurs für "Normalos" auftut, sagt mir bitte Bescheid, dann bin ich dabei! Liebe Grüße - Caro

    Es gibt sicher bessere Experten, aber weil's ja eilig ist: Wir waren in 2011 mit nem Polo da. Kein Problem, obwohl es natürlich länger dauert auf den gravel roads... und keine Sperrungen... auch nicht in 2012 so viel ich weiß... obwohl man dort manche Touris besser vor sich selbst schützen sollte, grins... viele Grüße - Caro