Posts by flyingfox

    Hallo zusammen


    Ich würde mir gerne den Isländischen Kompass (Vegvísir) als Tattoo stechen lassen weil mir das Zeichen und auch die Bedeutung sehr gefällt.
    Jetzt habe ich aber schon mehrere Versionen davon gesehen, kennt jemand den hintergrund dafür?
    Gibt es verschiedene bedeutungen für die abweichungen?


    Liebe grüsse aus der Schweiz :)

    Hi zusammen :)


    Ich war letzes Jahr im Dezember in Island und es hat mir super gefallen :D
    Jetzt überlege ich mir im September für einen Pferde-abtrieb wieder Hinzufliegen.


    Ich bin etwa 6 Jahre lang nur auf Isländer geritten und denke von der Reit-erfahrung habe ich wohl genug..


    Kann mir jemand Tipps geben wo ich mich am besten Melden sollte? Ich habe ein par Angebote im Internet gefunden, jedoch wäre mir lieber wenn mir jemand aus eigenen Erfahrungen erzählen könnte..

    Hallo Islandfan :D


    Ich war letzten Dezember 11 Tage in Island und es war ein Traum :loveyou:


    Mein tipp ist, plane ja nichts vor, denn deine Pläne werden sowieso vom Wetter durcheinandergewirbelt. :D
    Ich hatte schon im voraus alle Hotels usw. gebucht aus Angst das wir kein Hotel finden das im Winter geöffnet ist. Leider hat uns ein starker Schneesturm überrascht und wir konnten bereits unser erstes Tagesziel nicht erreichen. Hotels oder Gästehäuser hatte es auf der Südseite der Insel genügen bei denen wir hätten platz gefunden.


    Was mich sehr beeindruckt hat waren die Eishöhlen, wir haben eine Tour gebucht die uns abseits der Piste zu den Höhlen gefahren haben.
    Im Winter hast du außerdem den Vorteil das es praktisch keine Touristen hat, wir haben unterwegs nur etwa alle Stunde eine anderes Auto gekreuzt :thumbup:


    Mir hat die Reise im Winter extrem gut gefallen und ich werde wahrscheinlich schon bald wieder nach Island Fliegen.
    [Blocked Image: http://i61.tinypic.com/nzrvdl.jpg]


    [Blocked Image: http://i58.tinypic.com/352jhn6.jpg]


    [Blocked Image: http://i58.tinypic.com/2aetuyu.jpg]



    HI zusammen


    Ich werde im Dezember das erste mal nach Island Fliegen.
    Kann mir jemand sagen ob man eine Pferdeschlitten fahrt machen kann?
    Entweder in Reykjavik, Akureyri oder in Höfn?
    Ich habe im Internet so auf die schnelle nichts gefunden...


    Kennt jemand einen Anbieter?
    Wie teuer würde mich das kommen?


    Danke für die Antwort :D

    Hallo,


    ich hätte mir einen Wagen mit Spikes gemietet, denn bei einer (geplanten) Umrundung der Insel im Dezember, könnt Ihr insbesondere im Norden und Nordosten doch mit ziemlich winterlichen Verhältnissen rechnen. Wie kommst Du auf Ketten? Werden die vom Vermieter angeboten? Ich dachte, dass man bei 4WD keine Ketten aufziehen darf?

    Naja ich habe keine Ahnung von Autos :patsch: Weshalb auch mein Freund fährt, ich bin mich nur am Informieren. Ich habe nichts von Spikes gelesen, sind diese normalerweise im Preis inbegrifen?

    Hi zusammen


    Mein Freund und ich Fliege im Dezember zum ersten mal nach Island


    Wir werden in 11 Tagen die Insel umfahren und haben uns dazu ein Chevrolet Trax gemietet.
    Wird dieses Auto reichen? Ist dieses Angebot gut genug für den Winter ausgerüstet (4 Rad antrieb, Ketten?)


    Schnee--Smiley thx1




    Ihr Fahrzeug[Blocked Image: https://secure.rentalcars.com/images/car_images/newsite/F/chevrolet_trax.jpg][Blocked Image: https://secure.rentalcars.com/images/site_graphics/newsite/icon_seats.gif]5 Sitze[Blocked Image: https://secure.rentalcars.com/images/site_graphics/newsite/icon_door.gif]4 Türen[Blocked Image: https://secure.rentalcars.com/images/site_graphics/newsite/icon_aircon.gif]Ja[Blocked Image: https://secure.rentalcars.com/images/site_graphics/newsite/icon_gear.gif]manuelle Schaltung Chevrolet Trax oder ähnlich
    AnbieterAnbieterSixt [Blocked Image: https://secure.rentalcars.com/images/suppliers/sixt_logo.gif]


    StandortAußerhalb des Flughafengeländes - Meet & Greet








    Was ist enthaltenUnbegrenzte Freikilometer für alle Fahrzeuggruppen , Versicherung ( - Vollkaskoschutz (CDW) - Haftung gegen Dritte - Insassenunfallversicherung ) , Lokale Steuern , Straßensteuer , Obligatorische Winterreifengebühr ( - Winterreifen Zwischen 15/10 und 31/03)

    Hi Islandfans :)


    Ich bin auf der suche nach den besten Badeplätzen gps1
    Welches sind die schönsten in Reykjavik? In den ersten Tagen in Reykjavik haben wir noch kein Auto,
    kommt man zum Fontana und zu dem in Fludir auch mit dem Bus?


    Hat es in der nähe von Höfn und Akureyri Geheimtipps?


    Vielen Dank für die Hilfe dankeschoen1 GoIceland

    Auserdem würde ich gerne zum Laugarvatn Fontana Wellness gehen, ich finde aber nur touren mit dem Golden Circle
    in verbindung. Gibt es keinen Bus der dahin fährt? Wie Lange dauert die Fahrt?

    Hi zusammen


    Ich werde im Dezember das erste mal nach Island fahren.
    Jetzt habe ich einige Fragen, ich habe mehrmals gelesen das es sinnvoll wäre Anschnallspikes für die Schuhe mitzunehmen. Da ich aber keine besitze und diese wahrscheinlich auch recht schwer sind (Nur begrenztes Gewicht wegen Flieger) würde es mich interessieren ob man die auch irgendwo mieten kann? Am besten in Reykjavik da wir da starten.


    Um eine Umfahrung der Ganzen Insel zu machen reicht ein Chevrolet Trax?


    Hat jemand noch ein Paar Geheimtipps?


    Sind diese strecken überhaupt an einem Tag möglich?:
    Reykjavik - Höfn
    Höfn - Akureyri
    Akureyri - Reykjavik



    Wie wahrscheinlich ist es im Dezember die Nordlichter zu sehen? Wenn es nicht bewölkt ist sieht man sie immer?



    Wahrscheinlich werden noch mehr Fragen auftauchen aber das reicht wohl für den Anfang :D

    Hallo Gerhard
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ich habe ein Helikopter Flug dafür gefunden, jedoch würde das unser sowiso schon ausgereizte Budget komplett sprengen.
    Gibt es keine andere möglichkeit?
    ER hat es auch geschafft, und die Bilder sind Umwerfend:
    Kerstin unterwegs...: A Song of Ice and Fire



    Kann man sich irgenwo eine Genehmigung holen oder Geführt hingehen?

    Hallo zusammen peace


    Ich werde zusammen mit meine Freund im Dezember eine 11 Tägige Islandreise unternehemen.
    Natürlich wäre es ein Highlight wenn bis dahin das Lavafeld immer noch brodeln würde.
    Jetzt wollte ich fragen wo die genaue Lage des Spektakels ist? Wir übernachten 3 nächte in Höfn & 3 in Akureyri, von wo kommt man besser dazu? Wir haben uns einen Chevrolet Trax gemietet, reicht dieses Auto um dorthin zu kommen? Gibt es überhaupt Strassen dorthin?


    Danke im voraus
    Flyingfox