Beiträge von Albert

    Habe gelesen dass auf Island ein Kompass um 19° abweichen kann - stimmt das?
    Und sind GPS Geräte auch davon betroffen? Mein GPS hat einen elektronischen Kompass.




    Gruß



    Albert

    Was ist daran unsicher? Der Bus fährt wenn das Flugzeug angekommen ist und die Passagiere eingestiegen sind. Ich weiss nicht wo da ein Problem ist.

    Ja, so verstehe ich das auch. Auf der HP steht ganz klar(auf Englisch) ein Platz ist dem Gast garantiert! Mit dem Plus Ticket bringt dich ein kleiner Bus direkt zu deinem Hotel. Find ich super! GoIceland

    Keine andere, wenn du laufen willst.

    Unbedingt! So lange meine Beine mich tragen nutze ich dieses kostengünstige Fortbewegungsmittel :D .
    Ist es eigentlich möglich auf den Hütten seine Akkus aufzuladen wenn man sein Ladegerät dabei hat? Und was würde das kosten wenn man nicht da übernachtet?


    Habe ich in Skogar die Möglichkeit den aktuellen Luftdruck zu erfahren? Oder überhaupt irgendwo?


    Habe gelesen dass auf Island ein Kompass um 19° abweichen kann - stimmt das?
    Und sind GPS Geräte auch davon betroffen? Mein GPS hat einen elektronischen Kompass.



    Gruß


    Albert

    Wenn das kein Scherz war, solltest du dringend deine Vorstellungen mit der Realität abgleichen. Sonst wirst du schnell ein Fall für den Rettungsdienst.

    Also ich rechne mit Temperaturen von -5°C bis 5°C und ich hoffe im ERNST dass es nicht wärmer wird. Habe einpaar mehrtägige Skitouren gemacht bei Temperaturen von -20°C und mehr, ich denke dass die Kleidung auch auf Island ein guter Begleiter sein wird.
    Danke für den Hinweis!


    Möglich ist das sicher, ob ich es machen würde, etwas anderes. Die Gegend ist über weite Bereiche Lavawüste.

    Ich gehe von Skogar bis nach Landmannalaugar und dann will ich zum Gullfoss, welche alternativen habe ich da?




    Gruß

    Albert

    Hallo miteinand´,


    bin im Juni ´11 das erste Mal auf Island. 21 Tage solls dauern und vom Süden in den Norden verlaufen, zu Fuß - mit Zelt - alleine.
    Habe so etwas schon einpaar mal gemacht in Österreich&Rumänien. War mir aber immer viiiel zu warm mit 25-30kg auf dem Rücken, ich hoffe Islandskälte hält was sie verspricht! daumenhoch islandwinke Schnee--Smiley


    Meine erste Frage ist nach euerer Meinung; ist eine Querung von Landmannalaugar zum Hekla und weiter zum Gullfoss möglich? Die "Querfeldein-Route" läuft südlich der F225 in einem Abstand von ca. 3-6 km?


    Meine nächste Frage ist: Kann mir jemand sagen welche Karte die Wanderwege in dieser Zone zeigt?



    Takk fyrir