Beiträge von Wencke

    Prima :) Den LonelyPlanet habe ich schon durchgekämmt und schöne Ideen gefunden :)
    Ein Hotel muss es gar nicht sein, Hütte einsam am See wäre auch prima. Kennt jemand was passendes im Süden/Südwesten? Dachte es wäre eine gute Mischung 5 Tage unterwegs zu sein und 5 Tage auszuspannen an einer Stelle, von der aus dann Tagestrips unternommen werden können.
    Also, wer eine nette Hütte einsam lauschig am See in the middle of nowhere empfehlen kann: nur zu :)
    Dankeschön vorab :)

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten,
    ich bin schon im Riesefieber :) Wie schön, dass Oktober kein K.O.-Kriterium für eine Islandreise darstellt :)
    Schmökere gerade im LonelyPlanet Island, welche Reiseführer sind denn empfehlenswert?
    Und ja, ich hatte mir auch schon ausgedacht, mich für unseren ersten Trip im Südwesten "auszutoben".
    Es soll 50/50 Aktiv- und Erholungsurlaub werden. Kennt jemand ein bezahlbares Hotel mit SPA oder ähnlichem im Südwesten?
    ...ach, ich wünschte mir es wäre schon Oktober :)

    Juhu!
    Ich möchte meinen Freund mit einer Island-Reise überraschen,
    allerdings wäre der frühestmögliche Zeitpunkt dieses Jahr im Oktober,
    es wäre unser erster Trip dorthin.
    Wie sind Eure Erfahrungen? Sind Touristen-Angebote sehr eingeschränkt, weil es nicht die Hauptreisezeit ist? Ich würde gerne ein Auto mieten, also sind eingeschränkte Bus-Fahrzeiten nicht so wichtig. Mit geht es eher um saisonbedingt geschlossene Hotels/Pensionen/Ausflugziele, etc.
    Wir müssten auch nicht unbedingt binnen 10 tagen die gesamte Insel erkunden, lieber würde ich ein umschriebenes Gebiet ins Auge fassen und bei evtl. weiteren Besuchen andere Ziele erkunden.
    Welche Region bietet sich für Island-Neulinge besonders an?
    Ich freu mich auf Eure Antworten


    :) Dankeschön :)