Beiträge von Islandbär

    Hallo!


    Hat leider ein wenig gedauert, bis ich mich mit unserer Route melde.


    Unsere Strecke kann man von den Übernachtungs-Orten abschätzen:


    Efsti-Dalur-Akureyri-Reykjahlíð / Mývatn-Skaftafel-Hvolsvöllur-Skógar


    Herzliche Grüße!


    Islandbär

    Hallo!


    Danke für die Antwort! Das mit dem Abschleppseil sehe ich auch so, dass das in jedes Auto gehört. 3€/d Miete für das Seil plus 3€/d für den Kanister finde ich aber schon viel. Da nehme ich mir entweder einen Kunststoff-Kanister mit oder kauf mir dort einen.


    Dass gerade in Island das Seil nicht standardmäßig im Auto ist, finde ich schwach.


    Unsere Route ist sicher keine extreme Spezialroute, für ein sichereres Gefühl ist aber ein Kanister vermutlich angenehm.


    lg. Clemens

    Hallo!


    Fliege heuer zum ersten Mal nach Island und fürchte, es auch danach nicht so schnell wieder zu schaffen... daher ein paar Anfängerfragen.


    Wir planen, eine Rund-Tour durchs Hochland zu machen. Benötigt man da Dieselkanister, oder ist die Tankstellen-Dichte ausreichend? Unser Autovermiter vermietet auch Kanister...allerdings Verrechnung pro Tag, das ist mir zu teuer. Gibt es in der Nähe vom Flughafen ein Geschäft, in dem man einen Kanister kaufen kann, oder hat das ohnehin jede Tankstelle? Das selbe gilt für Abschleppseil.


    mfg. Clemens